woman 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit Excel, wenn ich verschiedene Dateien öffne kommt folgende Fehlermeldung: Kompelierungsfehler in verborgenen Modul This Workbook. Vorwiegen sind es Dateien die ich mit Mail bekomme. Kann mir da jemand einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, mit welcher Office Version öffnest Du die Dokumente bzw. mit welcher Version wurden sie erstellt???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 öffnen tu ich sie mit Office 2000. Die Version mit der sie erstellt wurden weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, habe hier etwas gefunden. http://www.herber.de/forum/archiv/256to260/t256734.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das wird ein Virus sein. Man kann Makros entweder in Modulen oder in den Standard-Objekten ThisDocument (bei Word) bzw. ThisWorkbook (bei Excel) anlegen. Bei letzteren muß der Code bloß nach Document_Open bzw. Workbook_Open gepackt werden, um bei jedem Öffnen automatisch ausgeführt zu werden. Schalte dir unter Extras - Makros - Sicherheit die Option auf 'Hoch', dann werden die Makros auf jeden Fall deaktiviert - sonst ist gegebenenfalls ziemlich viel platt. Wenn dir die Versender bekannt sind (wenn es sich nicht um einen Virenversender per Adressbuch handelt), dann dürften die dasselbe Problem hoch drei haben. Ausnahme: Es handelt sich um absichtlich programmierten Code, bei dem bsp. eine DLL auf deinem Rechner fehlt, um diesen korrekt auszuführen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.