stonson25 11 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe schon eine Menge Artikel gelesen wie man den Usern verbieten kann USB zu benutzen. Vom Skript bis zum "USB im BIOS deaktivieren. Es soll nur das anschliessen von Massenspeichergeräten untersagt werden. Die Rechner sind alle Win7 (x86u.x64) Kann man das nicht per GPO lösen? LG und danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo, habe bei den Gruppenrichtlinien etwas gefunden. Es gibt beim Erstellen einer Richtlinie den Ordner Wechselmedienzugriff. Ich habe einmal den Schreibzugriff auf CD/DVD Laufwerke als auch auf Wechseldatenträger verweigert. Falls ihr andere Lösungen habt bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich teste die Richtlinie mal auf einen PC. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leute, das mit den GPO's funktioniert. Halt nur auf Vista/Win7 Pc's. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.