mb85 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo miteinander, aufgrund meiner Recherchen hier im Forum wollte ich mal eine Frage loswerden. Ich bin über den TV-L Vertrag in einem großen Berufskolleg angestellt. Werde aber nach E8 mit einer 3/4 Stelle bezahlt. Ich dachte erst dass es normal ist so eingruppiert zu werden. Jetzt Suche ich nach einer Möglichkeit "aufzusteigen", denn das finanzielle reicht bei weitem nicht. Das Problem ist, das meine Stelle eigentlich gar nicht existiert. Ich sitze auf einer A13 Stelle meiner Schule bekomme aber leider nur E8 und nun wollte ich wissen was da möglich ist, denn ich werde nur nach meinem Schulischen Bildungsgrad bezahlt ( Fachabi + abgeschlossene Berufausbildung (Fachinformatiker - Systemintegration)) zu meinem Aufgabenfeld gehört: A.) Pädagogiknetz Wartung und Pflege der 3 Terminalserver sowie der 2 DCs(Alles läuft auf 2008ern) sowie Benutzerverwaltung ( knapp 2500 ) Wartung der knapp 70 Thinclients sowie der knapp 300 Computer (Reperaturen, Neuinstallationen etc. (Im Prinzip alles was zu einem Domänennetzwerk gehört) Wartung der knapp 25 Netzwerkdrucker Wartung und Pflege des Netzwerks Wartung der knap 60 Beamer Wartung der virtualisierten Serverumgebung Wartung und Pflege der Upadates Wartung des Moodleservers Verwaltung des Proxyservers sowie Benutzerverwaltung ( knapp 100 ) Kontrolle der Backups sowie bei Bedarf Teilrücksicherung B.) Verwaltungsnetz A Wartung und Pflege des Domänencontrollers sowie Benutzerverwaltung ( knapp 100 ) Wartung und Pflege der knapp 5 Netzwerkdrucker Wartung der knapp 50 Verwaltungscomputer Wartung und Pflege der Upadates Wartung der virtualisierten Serverumgebung C.) Verwaltungsnetz B Wartung und Pflege des einen Rechners Zusätzlich kommen noch diverse Arbeiten hinzu wie: Montage von Überwachungskameras First Level Support Einrichtung von einem Wartungscenter sowie Pflege und Bearbeitung Diverse "sonstige" Arbeiten Verteilung / Installation neuer Software Sowie die stetige Erweiterung aller Netze Desweiteren arbeite ich bedingt am Wochnenende von zuhause aus. Im Büro arbeite ich mit meinem privaten Laptop sowie mit meinem privatem Telefon. Im allgemeinen habe ich freie Handlungsbefugniss und kümmere mich um alles was mit der EDV zu tun hat selbstständig. Ich habe gelesen das in der "freien" Wirtschaft mind. 4 Administratoren eingesetzt werden und daher meine Frage ob die Einstufung in die Tarifgruppe TV-L 8 gerechtfertigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo mb85, wenn du richtig recherchiert hättest, wüßtest du, daß deine Frage hierhin http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-475.html gehört. ;) Die Einstufung hängt eher vom Berufsabschluß und Studiengrad ab usw. Aber über so etwas informiert man sich doch, bevor man eine Stelle annimmt. Willst du mehr verdienen, geh in die freie Wirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew2 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei Oberlandesbehörden gibts dafür schon mal E8. Woher hast Du die Zahl von "mind. 4 Administratoren "? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mb85 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich habe mich mal bei dem einen oder anderen Kollegen erkundigt wie das gehandhabt wird. Als ich unterschrieb wurde mir zugesichert dass ich aufsteigen kann und dass sieht immer mehr und mehr danach aus dass das nicht so leicht geht. Bin am überlegen den Job zu schmeißen, denn ich mache wesentlich mehr als in meinem Arbeitsvertrag steht, und bezahlt wird das nicht. Gibts denn niemanden der in einem ähnlichen Boot sitzt und der vllt. andere Perspektiven sieht oder hat?? Morgen bin ich erstmal beim Arbeitsamt ... Mal sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo, mündliche Nebenabreden, sogenannte Zusicherungen sind sehr unzuverlässig. Sehr wahrscheinlich wurde der Konjunktiv benutzt. Du hast nicht gefragt, von welchen Bedingungen ein Aufstieg abhängig wäre, wann er erfolgen könnte? Normalerweise stehen solche Sachen im Arbeitsvertrag oder sind anderweilig geregelt z.B in einer Betriebsvereinbarung. Erkundigungen bei Kollegen? Kannst Du die Korrektheit solcher Aussagen überprüfen? Mehr arbeiten, mehr machen, leisten als vereinbart, vorgesehen, dadurch hoffen aufzusteigen, das klappt meist nur, wenn das einen tatsächlichen, einen erkennbaren Mehrwert bringt für den Arbeitgeber, dieser das merkt auf seinem Konto, bei einem öffentlichen AG ist das meist nicht der Fall. An kostenlose Dienstleistungen gewöhnen sich die Leute schnell, falls überhaupt jemanden wirklich interessiert; es wird zur Selbstverständlichkeit. Wie schaut es dann aus mit der Leistungsbeurteilung? Bildet diese die Leistung und den Arbeitsumfang tatsächlich ab? Der AG wird sich etwas gedacht haben beim Besetzen einer ursprünglichen A13-mit einem E8, er will Geld sparen, warum auch immer. Bei einem öffentlichen Arbeitgeber sind die leeren Kassen meist der Grund. Du kannst dich an den Personalrat wenden, eine Beschwerde schreiben, ein Arbeitsgerichtsverfahren anstrengen, dich um eine andere Arbeit bemühen oder weiter die Kröte schlucken. Ich schätze mal, Du warst sehr froh, diese Arbeit bekommen zu haben, warst deshalb seht unkritisch, sowas ist normal. Das Verwenden von privater Ausrüstung, arbeiten von daheim am WE, wie kommt jemand auf sowas? Mache nur wofür Du bezahlt wirst, halte die Arbeitszeit ein, Ende des Gelände! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.