Hatschi 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Leute, ich möchte auf einem 2k3 Server den Session Status der angemeldeten Benutzer erfahren. Sprich ist die Session Aktiv/gesperrt/getrennt Besonders der Zustand Gesperrt interessiert mich, hat da jemand eine Idee? Unter 2k8 habe ich eine Lösung gefunden Dort läuft in der Session des Users ein Prozess mit LogonUI.exe wenn diese gesperrt ist. Woran könnte man das unter 2k3 festmachen. Schon einmal "Danke" an alle, welche sich den Kopf zerbrechen Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Das geht mit "query session". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Dukel, Danke für die Antwort Leider "Lügt" Windows hier. Session gilt als Aktiv obwohl sie "gesperrt" ist. Nicht das es hier falsch Verstanden wird, die RDP Session ist Aktiv, ich sehe aber das Loginfenster. Und genau dieses Status will ich wissen. Zu erreichen über ALTGr+Entf und dann Sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicholasdille 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo, das ist ein Zustand, der sich nicht über die Terminalserversitzung ermitteln lässt. Aus der Sicht des Terminalservers verändert sich der Status der Sitzung nicht - die ist halt weiterhin verbunden. Die Information kann man vermutlich über die Benutzersitzung von Windows abfragen, wie es auch für eine lokale Anmeldung möglich sein sollte. Leider kenne ich kein Tool dafür :-( Grüße Nicholas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.