Jump to content

Fehler im WMI-Filter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen!

 

Ich habe mir einen WMI-Filter gebastelt, der in einer GPO nur nach Windows 7 sucht.

SELECT * FROM Win32_OperatingSystem where Caption = "Microsoft Windows 7 Professional"

Irgendwo muß darin ein Fehler sein, denn just diese GPO wird nicht gezogen.

Nach einem gpresult /H steht als WMI-Filter-Wert "falsch" und "falsche WMI-Filter" drin, obwohl es ein Windows 7 Rechner ist.

 

Wo habe ich mich geirrt?

 

Danke vorab

4077

bearbeitet von 4077
gelöst
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du nur Windows 7 (Clients) haben möchtest und nicht auch Server einbeziehen möchtest, dann muß es so aussehen:

 

SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version >= '6.1' and ProductType = '1'

 

Dabei wären dann auch Windows 7+1 Systeme usw. mit dabei. Willst Du auch das nicht, sondern wirklich nur Windows 7 Systeme, sieht der Filter so aus:

 

SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version like '6.1%' and ProductType = '1'

 

"*" Filter sind übrigens nicht effizient, daher hat es Sinn, etwa nach "version" zu filtern und nicht alle Werte zurück zu liefern, obwohl Du sie gar nicht brauchst. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...