4077 30 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Ahoi zusammen! Ich habe mir einen WMI-Filter gebastelt, der in einer GPO nur nach Windows 7 sucht. SELECT * FROM Win32_OperatingSystem where Caption = "Microsoft Windows 7 Professional" Irgendwo muß darin ein Fehler sein, denn just diese GPO wird nicht gezogen. Nach einem gpresult /H steht als WMI-Filter-Wert "falsch" und "falsche WMI-Filter" drin, obwohl es ein Windows 7 Rechner ist. Wo habe ich mich geirrt? Danke vorab 4077 bearbeitet 10. Oktober 2011 von 4077 gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich würde nach der OS Version gehen und nicht nach der Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Der Schubs in die richtige Richtung! Danke. Lösung: SELECT * FROM Win32_OperatingSystem where Version >= '6.1' Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi, wenn Du nur Windows 7 (Clients) haben möchtest und nicht auch Server einbeziehen möchtest, dann muß es so aussehen: SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version >= '6.1' and ProductType = '1' Dabei wären dann auch Windows 7+1 Systeme usw. mit dabei. Willst Du auch das nicht, sondern wirklich nur Windows 7 Systeme, sieht der Filter so aus: SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version like '6.1%' and ProductType = '1' "*" Filter sind übrigens nicht effizient, daher hat es Sinn, etwa nach "version" zu filtern und nicht alle Werte zurück zu liefern, obwohl Du sie gar nicht brauchst. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ah, ok. Danke. Ein guter Tag heute, denn wieder was gelernt! :D 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.