Dueppy 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Tach Gemeinde! Ich habe mal wieder eine kleine Frage in die Runde! Folgendes Szenario: T-Online DSL Flatrate DSL Router (DynamicDNS --> No-IP eingerichtet) Windows 2003 Server XP Workstations. Nun möchte ich auf den Terminal Server und auf eine Workstation von extern zugreifen können. Der externe WTS Client schnappt sich aber automatisch die eine XP Workstation und connectet. Liegt daran, dass ich den Port für den WTS auf die Workstation weitergeleitet habe. Wie kann ich denn nun dem 2k3 Server beibringen auf nem anderen Port meiner Wahl zu lauschen? Oder hat jemand eine andere Idee? Kann man überhaupt nachvollziehen was ich will? Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Danke & Ciao, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, sicherer finde ich es so: von aussen per vpn aufschalten; dann TS - Sitzung öffnen. z.b. über den namen oder du merkst dir die ip des jeweiligen rechners Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 zusatz: du kannst natürlich auch auf einem rechner die tsweb.exe installieren, so hast du eine webfreigabe; ordner frei geben und dann geht es auch so: 1. mit "name.no-ip.X/tsweb" 2. mit der eigentlichen remotedesktopverbindung viel spraß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Dazu fehlt mir leider der VPN-Server... ;) Mein Router kanns auch nicht... leider. Ist alles eine Sparversion... ;) Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 na wenn das einen sparversion ist - du hast doch einen win2k3 server - bilig geht es auch so. alter rechner p1 166 Mhz und fli4l drauf zimmern; vpn server einrichten funzt brutal gut!!! und kostest nichts siehe http://www.fli4l.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das klingt natürlich auch nicht schlecht. Danke für den Tipp. :) Werde es auch ausprobieren... Aber erstmal privat... :D Trotzdem interessiert mich die andere Sache auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 welche andere sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Na die Sache mit den Ports! :) Das was ich oben als erstes gefragt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ports umbiegen heri: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;187623&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 @grizzly: nice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 N'Abend! @ Grizzly: Den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Leider gibt es den RegEintrag beim 2003 Server nicht. Und da find ichs nirgendwo... Dumme Sache. Gute Nacht, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 jooo! hab grad kein 2k3 srv da.. werde am donnerstag ma gucken! aber such doch mal die reg ab nach RPC vielleicht liegts nur wo anders... ABER: mit dem TS web gibts übrigends probleme, wenn das ganze auf nem anderen port liegt!!!! der kiregt keine verbindung zu domain:3388 hin z.B.! Wenn man das selbe aber in den "echten" client (mstsc.exe) schreibt geht's! Hat dazu einer ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Guten Morgen! habe am 2k3 nach RPC und 3389 gesucht. Beides nicht in dem Zusammenhang gefunden. Denke mal, dass die Microsoftler das irgendwo eingebaut haben so das man es direkt oder aber auch garnicht machen kann... Na wollen wir mal abwarten was noch so an Ideen reinkommt. Frohes Schaffen, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 was hälst du denn eigentlich davon einfach den Port von deinem XP zu ändern!?!?!? dann haste doch das prob auch nicht mehr!! da ist es nämlich der reg pfad, der unter dem link oeben steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Das habe ich schon. ;) So geht's erstmal, da haste Recht. Aber ne Lösung für 2k3 wäre auch nicht schlecht... Man hat ja nicht immer die Möglichkeit... Z.B. bei zwei 2k3 Servern oder so. Ich kann ja auch vom XP per WTS-Client weiter auf den 2k3... Lösungen gibt es schon. Aber man möchte es ja möglichst schön haben... ;) THX, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.