sat27 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 hallo, hab ein ziemlich eigenartiges problem. auf dem w2k8 standart server ist die internetverbindung sehr langsam, bzw. brechen downloads nach kurzer zeit ab. downloads von unter 20 MB gehen meist, bei grösseren dateien fängt der download normal an, wird aber immer langsamer bis er zum stillstand kommt. ie9 oder firefox probiert bei beiden das selbe. die clients im netzwerk haben diese problem nicht. auch die netzwerkfreigaben funktionieren einwandfrei. jemand ne idee an was das liegen könnte? mfg fred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo sat27, was für einen Virenscanner habt ihr im Einsatz? Und als Analysestart kannst du am betroffenen System mal folgenden Test ausführen, falls dich die Java JRE Anforderung nicht stört. Netalyzr | heise Netze Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 danke für die Antwort, virenscanner hab ich vorübergehend auch schon deinstalliert. sonst verwenden wir avg. das tool werd ich gleich mal probieren.... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 der Netalyzr brachte nichts aussergewöhnliches hervor. ziemlich ident wie bei meinem home pc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 @sat27: Achtest du in Zukunft bitte darauf auch Großbuchstaben zu benutzen sowie mit abgeschlossenen Sätzen und Absätzen zu schreiben. Je besser deine Posts lesbar sind um so besser können wir dir helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hast Du auch schon mal von einem anderen Server/Client getestet? Sind die Symptome dort gleich? Falls ja, dann Könnte es auch an einer falschen MTU-Einstellung am Internet-Router liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, bei den Clients im Netz tritt dieses Problem nicht auf. Dort laufen downloads von mehreren 100 MB problemlos durch. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist Stabil. Dieser Server ist seit ca. einem Jahr im Netz. Dieser wurde von einem W2k3 migriert. Beim Alten Server gabs dieses Problem auch nicht. Mir ist das nur jetzt erst aufgefallen weil ich für ein bestimmtes Programm grössere Downloads benötigt hätte. @ Dr. Melzer, ich werde mir Mühe geben! mfg SAT27 bearbeitet 13. Oktober 2011 von sat27 zusätzlich info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.