David 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, wenn ich einen Address Policy auf meinem Exchange anlege mit einer X500 Adresse /o=Example/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=%g.%s@name.de, erhalte ich die Fehlermeldung failed to find the address type object in active directory fpr adress type x500. Muss man noch irgednwas davor einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin, wer braucht denn noch X.500? aber das am Ende sieht komisch aus: cn=%g.%s@name.de Sind Sonderzeichen in einer X.500-Adresse überhaupt erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin, wer braucht denn noch X.500? Jemand der PST Dateien "migriert". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hmmm... Wir haben hier mehr als 2000 PST-Dateien seit März migriert - ohne eine einzige X.500-Adresse!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Naja, wenn sich nebenbei die SMTP Adresse nicht ändert ist das ja auch kein Problem afair. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Es wurde keinen PST migriert! Das problem besteht eingentlich nur bei Emails die vor der Migration erhalten wurden, und auf dieses geantwortet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Eben. Und bei korrekter Migrationsmethode wären die x400 Adressen gegen x500 Adressen ausgetauscht worden. ;) Dir bleiben meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten: 1. Exchangepedia | HOW TO: Add additional email addresses to a recipient 2. Tools wie admodify oder BulkAD 3. Abwarten, bis sich das Thema von selbst erledigt, weil niemand mehr auf so alte Mails antwortet, oder die User kapiert haben, dass sie den Empfänger nochmal manuell einfügen müssen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 OK Danke für die Info, ich habe nur ein kleines Verständnisproblem. Ich habe die User migriert, wenn ich nun mit ADSIEDIT auf den User schaue LegacyExchangeDN /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Mayer, Max ... So heute hatte ich wieder eine Unzustellbarkeitsmeldung IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Max+20Mayer@test.com#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Was muss ich jetzt eintragen im LegacyExchangeDN cn=cn=Mayer, Max oder cn=max.mayer@test.com Kann ich auch im Exchange unter Emailadresse weitere X500 Adressen einfügen, einmal mit cn=cn=Mayer, Max und eine mit cn=max.mayer@test.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.