tSh-Floyd 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hi zusammen. Ich nutze die Hyper V Library von Oneil um meine Host's zu steuern. Ich habe ein Script geschrieben, was einen Ordner anlegt, dann in einer Variable den Pfad speichert um im Anschluss eine VHD zu erstellen (in diesem Ordner) und der VM zuzuweisen. An und für sich funktioniert das auch alles, nur legt das Script die VHD im Default Path des Hyper V für VHD Dateien an und nicht in dem geforderten unterordner. Hier das Script: $VM wird vorher durch Tastatureingabe festgelegt! Wenn ich in der Powershell die Befehle einzeln abfeuer und mir dann $vhdpath ausgeben lasse, wird auch der korrekte Pfad angezeigt. #VHD File Path mkdir "$(get-VHDdefaultPath)\$VM" $vhdPath = "$(get-VHDdefaultPath)\$VM\$VM.vhd" # Add New VHD Add-VMNewHardDisk –vm $VM -controllerID 0 -lun 0 -vhdpath $vhdPath -Size 20GB Hat jemand eine IDee warum der den Unterordner ignoriert? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.