NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Wieso das denn? Was soll der Edge im Internen Netz? Ich buchstabiers nochmal. ;) Einen in der DMZ und einen im internen Netz also insgesamt 2. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wieso das denn? Was soll der Edge im Internen Netz? Ok, dann formuliere ich die Frage von Dukel man anders: Wieso das denn? Was soll ein Edge im Internen Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wo steht denn, dass ein Edge in die DMZ soll? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hier: zu 3. Einen in der DMZ und einen im internen Netz also insgesamt 2 Wobei Deine Frage "wieivele Exchange-Server" (nicht "wieviele Edge" war), der OP aber so mit CAS und Edge springt, dass vermutlich keiner mehr so richtig weiß, was er eigentlich meint geschweige denn, will. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ja eben. Ein Edge in der DMZ und ein "Multirole" im LAN. ;) So hab ichs jedenfalls verstanden. Kann der TO ja nochmal was zu sagen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Der Edge kann man nicht mit anderen Rollen installieren. D.h. das wäre dann Edge in der DMZ, Edge im LAN und Multirole im LAN. Der Edge im LAN ist dabei auch überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Willst du mich mit Absicht mißverstehen? Wozu sollte man denn einen Edge ins LAN stellen? Und wo hab ich auch nur andeutungsweise sowas gesagt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Willst du mich mit Absicht mißverstehen? Wozu sollte man denn einen Edge ins LAN stellen? Bye Norbert Genau das habe ich den TO gefragt. Hallo Kollegen,[...] zu 3. Einen in der DMZ und einen im internen Netz also insgesamt 2 Und wo hab ich auch nur andeutungsweise sowas gesagt? Bye Norbert Du nicht. Der TO! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Also ich meine nicht, dass er 2 Server im LAN haben will. Sondern einen in der DMZ (Edge) und einen im LAN (NICHT Edge). Wo genau habt ihr denn da was anderes gelesen? ;) Aber wie gesagt, warten auf Godot äh TO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo und nochmals sorry für die späte Antwort! Also es soll ein EDGE in die DMZ und der Rest ins interne Netz, meine Frage war ob dies nachträglich möglich ist und ob ihr mir eine Anleitung empfehlen könnt bzw. ein paar Anhaltspunkte für mich habt auf die ich achten muss. Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Schau dir das Deployment Whitepaper von MS zum Exchange 2010 an. Da dürfte alles drin stehen, was du wissen mußt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.