maja 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hab mal eine frage, hoffe es hat jemand damit schon erfahrungen gemacht: die situation: ich lebe in münchen und mache hier eine umschulung vom arbeitsamt finanziert zum fachinformatiker - anwendungsentwicklung, zur zeit bin ich im zweiten monat meines praktikums, habe meine zwischenprüfung schon bestanden, müsste also nur noch den rest praktikum und zwei monate schule und die prüfung machen jetzt hat sich aber meine private situation so verändert, dass ich ins ruhrgebiet ziehen muss weiß jemand ob das arbeitsamt das mitmacht, dass ich hier alles abbreche und einfach in einem bundesland das ganze weitermache, sprich auch mit schule und prüfung. im grunde würde sich ja fürs arbeitsamt nichts verändern, ich würde ja nur woanders wohnen hoffe auf eure hilfe LG Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi wie wärs mit arbeitsamt anrufen und fragen!? :suspect: keine ahnung wie das arbeitsamt das regelt aber nicht das die dir auf die füße treten weil du in deiner situation ans umziehen denkst bzw musst... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi maja, die geschichte kenn ich so ähnlich aus meinem bekanntenkreis.... das betroffene AA weigerte sich die umschulung weiterzubezahlen und das "neue" AA weigerte sich die umschulung zu übernehmen!!!! das ende vom lied war das das AA eine unterkunft bezahlt hat bis die massnahme zu ende war !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.