brainsbarry 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hat einer von euch eine Idee, wie es möglich wäre, von jedem User im unternehmen, die vergebenen Clientberechtigungen auf (Inbox,Calender, Entire Mailbox) abzufragen und als Bericht zu generieren? das Problem ist, dass ich über get-mailboxfolderpermissions nur die auf die Postfach vergebenen Rechte sehe und nicht zum Beispiel explizite Rechte für Inbox. Hätte jemand eine Idee? Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin, bei Exchange 2010 wäre das möglich, allerdings nicht in drei Zeilen. get-mailbox -> um an die Namen der Mailboxen zu kommen get-mailboxfolderstatistics -> um an die Namen der Ordner zu kommen (kleiner Workaround, da der eigentlich Befehl "get-mailboxfolder" aus Berechtigungsgründen nur für das eigene Postfach funktioniert) get-mailboxfolderpermission -> um an die Berechtigungen eines Ordner zu kommen Als Beispiel hier ein Script, mit dem Du rekursiv an die Berechtigungen aller Ordner in *einem* Postfach bekommst: ForEach($f in (Get-MailboxFolderStatistics NAMEDESPOSTFACHES) ) { $fname = "ALIASDESPOSTFACHES:" + $f.FolderPath.Replace("/","\"); Get-MailboxFolderPermission $fname | fl } Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainsbarry 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Cool danke, aber kann ich das auch für Alle User machen? d.h. ein get-mailbox von z.B. einem MB Server und dann das Resultat djurch dein Script laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin, ja kann man, aber ich habe jetzt keine Zeit, das vorzukauen. :) get-mailbox | ForEach($f in (Get-MailboxFolderStatistics $_.identity) $fname = $_.alias + ":" + $f.FolderPath.Replace("/","\"); usw. Ein wenig Mitdenken muss Du aber schon selbst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.