slank 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, leider habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird ;) Als wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne nach einer MSI-Installation über das AD ein Script laufen lassen, welches mir eigentlich nur die Icons von A nach B schiebt bzw. umbenennt. Dieses Script soll natürlich nicht bei jedem Anmeldevorgang laufen und gucken, sondern eigentlich nur genau einmal, nach der Installation. Habe schon versucht via Orca die Pfade zu ändern, dass geht zwar, aber auf dauer ist es sicherlich zu mühsam. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich. gruß slank Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Du könntest am Ende der MSI Installation eine Custom Action *in* das MSI einbauen. Das setzt aber einige Kenntnisse in MSI Auditing voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slank 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Du könntest am Ende der MSI Installation eine Custom Action *in* das MSI einbauen. Das setzt aber einige Kenntnisse in MSI Auditing voraus. Das klingt spannend. Auf soetwas habe ich gehofft, aber wusste nicht ob es wirklich geht. Bekomme ich das auch mit Orca hin, oder brauche ich da schon etwas anderes? gruß slank Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Das kriegst du auch alles mit Orca hin. Mit einem Editor wie InstallShield Editor ist es aber sehr komfortabler. Schau doch mal hier: Boneman's Blog: Custom Action Tutorial Part I – Custom Action Types and Sequences Zitieren Link zu diesem Kommentar
slank 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Das kriegst du auch alles mit Orca hin. Mit einem Editor wie InstallShield Editor ist es aber sehr komfortabler. Schau doch mal hier: Boneman's Blog: Custom Action Tutorial Part I – Custom Action Types and Sequences Perfekt vielen Dank .... bin schon am lesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.