hochfrequenzG5 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hi, wie kann ich mir am besten eine Windows 7 / XP Boot DVD erstellen, die einen vollständigen Windows Desktop ohne HDD Installation von DVD startet und bereits die Intel SSD Toolbox Software installiert hat oder im Live System die nachträgliche Installation der Intel SSD Toolbox ermöglicht ? Intel SSD Toolbox - v2.0.2.000.msi Intel® Redirect Danke und Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Geht nicht, da es bis jetzt nicht möglich ist auf eine Abgeschlossenen DVD (damit Sie für alle DVD Laufwerke kompatibel ist) nachträglich darauf brenne sozusagen "installieren" kannst. Machbar (aber nicht einfach) währe es mit einem USB-Stick zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Moin, sofern es dir eher um Analyse und Recovery geht, könntest du dir aber ein angepasstes PE-Medium bauen. Vor einigen Wochen war eine gute Anleitung dazu in der c't. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hochfrequenzG5 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, ich muss auf einem Laptop mit einer Intel SSD X25m die Daten vernichten. Die SSD kann nicht ausgebaut werden. Eine BartPE CD hilft leider nicht da ich im Bootsystem die Intel Toolbox benötige. Mit dieser Toolbox kann ein "Secure Erease" auf der SSD durchgeführt werden um wirklich alle Daten zu löschen. Bei einer SSD reicht es scheinbar nicht aus 35x alles mit Zufallszahlen vollzuschreiben. Laptop hat keine 2. Festplatte und wenn man windows auf der ssd installiert kann man das startlaufwerk natürlich nicht mit der toolbox löschen. Wie könnte man ein solches Boot System mit der Intel Software für einen USB Stick erstellen? In welcher Ausgabe der ct war der windows USB Stick Artikel zu lesen? Vielen Dank für eure Tipps Gruß Björn bearbeitet 12. Oktober 2011 von hochfrequenzG5 update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.