oeckbert 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo zusammen, wir haben bei einem unserer Domain Controller im Ereignislog die Fehler 8032 Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{34B6F160-7ECE-43AC-B2A1-C7F8171FFD25}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet. und immer dazu noch die Warnung 8021: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Domain-Controller" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{34B6F160-7ECE-43AC-B2A1-C7F8171FFD25}" erhalten. Hauptsuchdienst: \\Domain-Controller Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{34B6F160-7ECE-43AC-B2A1-C7F8171FFD25} Ich habe nun im Internet eine Lösung gefunden in dem man folgenden Registry Key ändert: Change the following registry key value to False and reboot the computer: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList”. Allerdings bin cih mir nicht ganz sicher was dieser Registry Key macht. Der Browser Dienst der hier "Probleme" macht ist ja dafür da, damit die Computer sich untereinander sehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat vielleicht jemand diesen Trick schon mal angewendet oder kann mir etwas helfen? Auf den anderen beiden Domain Controllern sind diese Fehler nicht zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 - Prüfe, ob auf dem DC mit der FSMO-Rolle "PDC-Emulator" der Browser-Dienst gestartet ist. - Installiere einen WINS-Server und konfiguriere den auf allen Servern und Clients. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hi zahni, vielen Dank für deine Antwort. Also der WINS ist auf jedem DC eingetragen. Muss ich das auf allen Clients und Servern prüfen? Die Rolle des PDC hat der DC, der auch die Fehler von oben schmeißt. Der Dienst Computerbrowser (das müsste ja der genannte Dienst sein, oder?) wird auf allen 3 DC ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 WINS prüfen : JA (kann auch per DHCP bekannt gemacht werden) Ansonsten kann es nocht Problem geben wenn ein Layer-3 Switch oder ein Router bestimme UDP Broadcats "forwarded": UDP broadcast forwarding by Cisco's IP Helper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.