Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung meiner Clients am Exchange Server Ich habe schon einiges probiert, das Zertifikat vertrauenswürdig zu machen, leider ohne Erfolg. Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo schorsche, ich glaube da fehlt ein Bild bzw. ein Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Sorry ja da ist es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe schon einiges probiert, das Zertifikat vertrauenswürdig zu machen, leider ohne Erfolg. Und was genau ist einiges? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe versucht das Zertifikat über eine Gruppenrichtlinie als vertrauenswürdiges zertifikat zu installieren dies ging nicht dann habe ich versucht das Zertifikat lokal auf dem Rechner zu installieren über die Zertifikatseinstellungen im Internet Explorer ging beides nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe versucht das Zertifikat über eine Gruppenrichtlinie als vertrauenswürdiges zertifikat zu installieren dies ging nicht "Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung. Eventuell beschreibst du einfach mal, was du genau getan hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe das Zertifikat exportiert und am Server über der Gruppenrichtlinienverwaltung in folgender Sparte importiert und zwar im PKCS #7 Format. Default Domain Policy -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinien für öffentliche Schlüssel -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen Dann bin ich hergegangen und habe die Gruppenrichtlinie an dem Client per gpupdate /force die Richtlinien neu eingelesen. Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Du hast das Zertifikat ohne den privaten Schlüssel exportiert? Und was sagt der Client? Taucht da das Zertifikat auf? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Das Zertifikat taucht auf, aber die Meldung kommt nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hast du es in den Computereinstellungen oder Benutzereinstellungen-Teil importiert? Richtig wäre A. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorsche 10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe die Computereinstellungen genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Wenn du die OWA Seite aufrufst, nehme ich an, dass dann ebenfalls ein Fehler im browser auftaucht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Schorsch, vieleicht fehlt die Cetifikat Chain, importier doch mal auf den Clients das Zertifikat vom Server C:\\Benutzer\Öffentlich\Öfentliche Downloads\Certifikate Distribution Package beste grüße fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo Schorsche, hast du schon mal über folgendes nachgedacht ? Sicherheitswarnung beim Starten von Outlook 2007 und Verbinden mit einem Postfach auf einem Server mit Exchange Server 2007 oder 2010: "Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hast du schonmal die Fehlermeldung im 1. Posting gelesen? Dann wäre klar, dass dein Lösungsvorschlag nicht passen kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.