dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, ist es möglich, ein Benutzerkonto für die anmeldung ohne Domain / mit Domain unter WinXP zu verwenden????? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi dacat und willkommen klar. melde dich einfach mit deinem domänen konto ohne anbindung an die domäne an. solltest du kein server gespeichertes profil haben wird dein gewohntes profil geladen ;) gruss saracs ps: vorsicht beim ändern von pw´s! kann zu problemen führen ;) EDIT: hab das bisher aber nur auf w2k gemacht. aber denke mal das es unter xp auch funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, wenn du damit meinst, das sich ein Benutzer zum Beispiel an der Domäne anmeldet und seinen PC danach ausschaltet und ihn vom Netzwerk trennt, ihn erneut anschaltet und sich anmeldet.... dann geht das, soweit es nicht durch Richtlinien verboten ist. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Muß ich dann auf meinem Small Business Server beim Benutzer etwas ändern?? Bei Profilpfad, oder so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Tach auch, wenn Du lokalgespeicherte Userprofils hast bleibt alles beim alten, wenn ich mich nicht irre. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hatte aber vorher servergespeicherte Userprofile, glaube ich, ist dóch standart mäßig so, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 wo stelle ich denn bei der erstellung eines neuen Benutzers ein, ob er local oder serverseitig die profile speichert???? Oder wie weiße ich locale profile zu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Active Directory BEnutzer und COmputer.... EIgenschaften des Benutzer..... Profil.... Profilpfad.... Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wie ist den der Profilpfad aufgebaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 \\SERVERNAME\Feigabename\ und dann am besten %username% hoffe es hilft dir weiter Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 wenn es ein servergespeichertes benutzerprofil is dann is es doch egal ob du am netz hängst oder nicht / die hauptsache ist, dass in den GroupPolicies nicht "Benutzerprofil nach dem abmelden löschen" eingestellt ist. oder hab ich da jetzt was überlesen ? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 und local???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 wenn du dich lokal anmeldest dann bist du ja nicht in der domäne ?! und kannst logischerweise dein eigendliches benutzerprofil nicht laden Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Auch bei servergespeicherten Profilen wird lokal ein Profil gespeichert. Dieses wird dann, wenn die Domäne nicht erreichbar ist verwendet. hatte aber vorher servergespeicherte Userprofile, glaube ich, ist dóch standart mäßig so, oder?? Nein, Standard sind lokale Profile. In den Eigenschaften der Benutzer kannst Du wie Stragami schon geschrieben hat das Profil auf den Server setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacat 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 "bei servergespeicherten Profilen wird lokal ein Profil gespeichert" werden die beiden Profile dann irgend wie abgeglichen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.