Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo, ich habe einen W2008 Terminalserver mit anfänglich 5 Device Cals. Nun habe ich den Server auf User Cals umgestellt und 5 User Cals verwendet. Kann man die Device Cals irgendwie von dem Server wieder lösen und auf einem anderen verwenden? Im Moment kann ich die User Cals verwenden, aber die Device Cals sind nutzlos. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Terminalserver Rolle deinstallieren soll, aber das ist halt sehr unsicher. Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Du kannst die CALs über das Activation Center wieder freigeben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Laut Microsoft Telefon soll die Terminalrolle deaktiviert werden. Dann sind alle Lizenzen frei und können erneut aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Das ist eine seltsame Aussage... Wo genau hast du denn angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.