Jump to content

Powerlan mit richtig großer Reichweite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Problemstellung: Ein externes Gebäude soll ans Netzwerk angebunden werden. Sichtverbindung: Keine. Kabelverbindung nur ein Stromkabel, ca. 260m.

Bandbreitenbedarf äußerst gering, nur eine oder zwei IP Kameras.

Jetzt hatte ich dort einige Zeit ein Devolo AV-Plug System laufen. Ging auch. Nur bricht jetzt seit neuesten die Verbindung oft ab, oder geht gleich gar nicht.

Sprich, irgendwelche Bedingungen haben sich geändert, oder das Kabel ist einfach zu lang.

Die Geräte selbst sind okay, hatte schon einen neuen Satz zum Test.

Geht wieder eine Zeit lang, oder auch mal gar nicht.

Hat jemand von euch noch eine Idee, oder evtl. einen Vorschlag wie man bei der vorhandenen Infrastruktur ein stabiles Netzwerk hinbringen könnte?

Gibt es ein etwas leistungsfähigeres Powerlan System von irgendeinem anderen Hersteller?

Dank euch!

Link zu diesem Kommentar

Das Business System ist besser, glaubs mir, außerdem ist wie bei der Pro Serie nicht unbedingt nach 200m Schluß, es könnte auch noch etwas weiter gehen.

Ich hab die Pro Serie auch schon im Osten mal geteset, und die haben noch Aluleitungen, mit denen das eigentlich nicht funktionieren dürfte.

 

Kannst du zwischen den zwei Gebeuden eine Doppelsteckdose anbringen bzw. ist das Kabel evtl. eine Starkstromleitung in dem an zwei verschiedenen Adern jeweils eine Steckdose angebracht werden kann (im Notfall auch einfach wenns unterirdisch ist ein "Wasserdichten-Stromkasten" setzen)??? Den dann kannst du den Devolos eine eindeutige ID geben und somit eine Reichweitenverlängerung damit bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar

WLan hatten wir auch schon überlegt. Wir haben eh schon ziemlich viel von Lancom im Einsatz auch als Brücke über 1km. Allerdings hat man da immer Sichtverbindung. Sobald da auch nur ein paar Äste dazwischen sind kann man zusehen wie die Verbindung schlechter wird.

Mal abgesehen davon, daß 2 AP´s mit entsprechenden Außenantennen auch recht teuer sind...

Link zu diesem Kommentar

Befinden sich Energiezähler zwischen den Gebäudestromnetzen?

 

Falls keine Energiezähler dazwischen, sind die beiden Anschlüsse auf der selben Phase des Stromnetzes?

 

Wurde schon der Support von Devolo kontaktiert?

 

Wurde schon ein Produkt eines anderen Herstellers besichtigt?

 

Bei Allnet gibt z.B. es einen Phasenkoppler.

 

Gibt es ein Telefonkabel?

Link zu diesem Kommentar

Die Sache hat ja mal funktioniert. Das kann ein glücklicher Umstand gewesen sein, der sich bei einer leichten Änderung verflüchtigt. Ich hatte mal mit dem ersten DLAN etwas Ähnliches, nach Befragung von Hausmeistern, Handwerkern kam der Verdacht auf, dass an der Energieversorgung Änderungen vorgenommen worden waren. Wirklich sicher mit Geständnis konnte es nie geklärt werden.

 

Also, ich riefe wohl doch den Benny Anderson an in Grevesmeühlen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...