tobias79 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Script erstellt daß bestimmte Dienste und den zugehörigen User der sie startet per wmi command-line auslesen soll. wmic service get caption | findstr Remote gibt mir alle Dienste aus die im Namen (Caption) den String Remote enthalten. wmic service where caption="Remote Registry" get StartName gibt mir den startenden User des Dienstes Remote Registry aus. for /F %%G in ('wmic service get caption ^| findstr Remote') do wmic service where caption="%%G" get StartName sollte mir dann eigentlich für jeden gefundenen Dienst mit dem String Remote im Namen den startenden User finden. Leider wird aber nur nach dem ersten Teil im Namen jedes Dienstes bis zum ersten Leerzeichen gesucht. Werden z.B. die Dienste "Routing and Remote Access", "Remote registry" und "Remote Procedure Call" gefunden so wird gesucht nach Routing, Remote und Remote. Was mache ich denn hier falsch? Ich habe versucht an sinnvollen Stellen ' oder " zu setzen aber komme leider nicht zum gewünschten Ergbenis. Vielen Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.