stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leute, wir haben einen SBS2003 SP2 im Einsatz. Auch Exchange hat SP2. Folgendes Problem: Der Kunde hat einige Smartphones (IPhone 3/4) bekommen. Wir sollen einen Exchange Account einrichten. Das Konto lässt sich einwandfrei konfigurieren, nur das Iphone ruft die Mails nicht ab. "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". OWA und RPC funkt. Exchange Connectivity Analyzer zeigt alles grün:) Woran kann das liegen? Ich habe nochmal den Internetverbindungsassistenten ausgeführt. Der scheitert bei der Mailkonfiguration. Es steht nichts im Log. Im Gegenteil, sogar sauber. Habt ihr eine Idee? Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leute, wenn ich mich am Server auf http://localhost/oma anmelde bekomme ich folgende Meldung: "Outlook® Mobile Access wird nur unter Microsoft® Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator." ??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 /oma hat aber auch so gar nichts mit dem IPhone zu tun. Versuchs mal mit Exchange Active Sync. Der SBS 2003 sollte das alles korrekt konfigurieren, ggf. kannst du den entsprechenden Wizard ja nochmal durchlaufen lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Norbert, ich habe den Test für ActiveSync durchgeführt. Ergebnis: "Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben." Wenn ich den Assistenten nochmals ausführe scheitert er am letzten Punkt (Mail Konfiguration). Das hat irgendetwas mit der Authentifizierung zu tun?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, schau mal dort nach: Exchange ActiveSync hat den Fehler "HTTP 500" zurückgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo, das hatte ich schon durch.... Leider nein. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Testest du das mit einem normalen Benutzeraccount? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ja. Habe ich. Ich lege mir einen Testuser an. Mal sehen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Mit dem Testuser ebnso der Fehler: Es wird versucht, den Befehl 'FolderSync' in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen. Fehler beim Testen des Befehls 'FolderSync'. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, bei dem ich das /Exchange-oma Verzeichnis nochmal neu anlegen mußte. Danach ging es dann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ok, hast du da eine Anleitung parat? Danke, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wenn ich den Assistenten nochmals ausführe scheitert er am letzten Punkt (Mail Konfiguration). Vielleicht hilft da das Log vom SBS Wizard weiter. Zu finden unter: Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support\Icwlog.txt Poste das mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ja, hab ich, aber ich weiß nicht, ob du die auf einem SBS testen willst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hier gibt es eine Anleitung für Exchange von Microsoft. Warum sollte es beim SBS anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wieviele nicht Standardsachen und Sonderlocken kennst du beim SBS? Dann würde sich deine Frage von allein beantworten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.