schinken 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo zusammen ! Ich habe eine Umgebung hier von ca. 30 Clients mit hauptsächlich XP Clients, teilweise aber auch Win7. Da wird jetzt eine neue 2K8 R2 Domäne aufgebaut und die Profile sollen in die neue Domäne übernommen werden. Der grundsätzliche Ablauf einer solchen Migration ist mir schon klar, mir geht es hauptsächlich darum wie man dies weitesgehend automatisieren kann. Habe dabei an USMT gedacht, aber mich noch nicht genügend damit auseinander gesetzt. :) Jemand schon Erfahrung damit gemacht oder einige hilfreiche Tipps? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Hallo Schinken(?), Sollen die Profile in eine neue Domäne umgezogen werden? Also von Domäne A nach Domäne B? Oder bleibt alles bei Domäne A? Was soll denn alles mitgenommen werden aus dem Profil? Auch Einstellungen verschiedener Anwendungen? Steht vielleicht sogar eine Migration auch im Office Bereich an? Sollen die XP Profile auch demnächst zu Win7 migriert werden? Sollen vielleicht auch demnächst server based profiles eingeführt werden? USMT ist da natürlich -fast überall- gangbar, jedoch schnell recht kompliziert umzusetzen. Da gibt es einfachere Lösungen am Markt. Beantworte mal diese Fragen, dann kann man dich hier sicher auch in die richtige Richtung beraten. Viele Grüße David bearbeitet 16. November 2011 von david_obrien lesen können und so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Vielleicht hilft ein Blick auf das Active Directory Migration Tool (ADMT): MSXFAQ.DE - ADMT Download Details - Microsoft Download Center - ADMT v3.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.