Steven2007 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo miteinander, bitte helft mir bei folgendem Phänomen: Netzlaufwerk X: Wird komplett Offline verfügbar gemacht GPO-Einstellung "Dateien aus der Zwischenspeicherung ausschließen" ist aktiv mit Dateiendungen *.pst;*.mdb usw. GPO kommt auch beim Client an Trotzdem werden PSTs und MDBs usw. offline verfügbar gemacht und automatisch synchronisiert. Habt ihr einen Ansatz für mich? Danke und beste Grüße, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 GPO hast du auch auf den Computer adressiert und der Computer liegt im Wirkbereich des GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 ja. Meine Vermutung geht mittlerweile in die Richtung, dass man gar keine Ausschlussliste mehr pflegen kann, sondern nur noch generell das Speichern von Dateien mit Endung X auf Ordnern verbieten kann, die offline verfügbar gemacht wurden. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ausschlussliste funktioniert. Hast du dich an die in dem GPO beschriebene Schreibweise gehalten? Also "*.mdb;*.jpg" Sind die Clients Win 7 oder Server 2008 R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Jarazul, danke für deine Unterstützung! Welche Ausschlussliste meinst du? "Daten aus der Zwischenspeicherung ausschließen" oder "Nicht zwischengespeicherte Dateien" ? Schreibweise stimmt, habs auch mal ohne * probiert. Die Clients sind Win7 Danke und Gruß, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.