=BT=Viper 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, Habe hier einen SBS Server 2003, der allem Anschein nach mal ein Forefront Server war. Ich vermute auch mal, dass dieser nicht korrekt deinstalliert wurde, bzw. bei der Deinstallation zuvor die Richtlinien nicht zurückgenommen wurden. In einigen GPOs scheint noch was drin zu stecken, denn die Clients bekommen immer wieder das Schutzmodul installiert. Da ich mich selbst mit dem Produkt nicht auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. THX Zitieren
jarazul 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hast du den WSUS überprüft ob dieser die Forefront Client Security Approved hat? Zitieren
=BT=Viper 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Also unter den Optionen hab ich den Forefront im WSUS schon rausgenommen... wenn du das meinst. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, Forefront wird als Software aber nicht über den WSUS verteilt! Hierüber laufen nur Updates und Definition Updates. Zitieren
jarazul 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Doch, doch genauso geht das. Changes to FCS Client WSUS Installation package - Forefront Endpoint Security Blog - Site Home - TechNet Blogs Using WSUS is likely the easiest and most popular way to deploy the FCS client to computers. As described in the deployment guide, after deploying FCS policy and approving the package Client Update for Microsoft Forefront Client Security (1.0.1703.0) on your WSUS 2.0 or 3.0 server, the FCS client is downloaded and installed on the machine according to your company’s Windows Update policy. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Danke! Das war mir bisher nicht bekannt. Zitieren
=BT=Viper 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich hab nun auch mal alle FF Updates abgelehnt und die Bereinigung laufen lassen. Sollte es das gewesen sein? Zitieren
jarazul 10 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Danke! Das war mir bisher nicht bekannt. You're Welcome! Ich hab nun auch mal alle FF Updates abgelehnt und die Bereinigung laufen lassen. Sollte es das gewesen sein? Hast du die Forefront Console noch installiert? Kannst du dort die Settings überprüfen? Habt ihr im AD eine gesonderte OU für Forefront Clients? Lies dir mal den Deployment Guide durch um nachzuvollziehen was für das Deployment des Clients verantwortlich sein kann. Das arbeitest du dann rückwärts durch. cheers, Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.