skipper02 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leidensgenossen, ich habe in einer Testumgebung auf einem 2K8R2 im HyerV mehrere Server laufen. Ein DC mit DHCP und DNS und 2 Memberserver. Alle haben je eine Statische IPv4 und eine IPv6 Adresse bekommen. Nun habe ich das Problem, das die Verver beim anpingen immer mit der Verbindungslokalen IP antworten. Kann mir einer Saten, was ich dagegen tun kann ? Viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, wieso willst du dagegen etwas unternehmen? Einfach ping -4 Hostname, -4 erzwingt IPv4. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Daniel, meine Frage geht eigendlich dahin, wieso der Server nicht die Statische IPv6 Adresse zurückgibt ? Im DNS ist er jedenfalls mit der festen registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.