Necron 71 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Community, ich habe ein etwas kniffeliges Problem mit dem System Center Virtual Machine Manager 2012 RC. Es handelt sich hierbei um ein Problem, wenn ich eine vorhandene VM auf meinen zweiten Hyper-V Host clonen möchte. Auf dem ersten Hyper-V Host inkl. VMM klappt das Clonen ohne Probleme. Führe ich das Clonen Richtung des zweiten Hyper-V Hosts aus erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot): Error (2940)VMM is unable to complete the requested file transfer. The connection to the HTTP server HV-1.neumanndaniel.de could not be established. Unknown error (0x80072ee2) Recommended Action Ensure that the HTTP service and/or the agent on the machine HV-1.neumanndaniel.de are installed and running and that a firewall is not blocking HTTP/HTTPS traffic on the configured port. Information (11037) There currently are no network adapters with network optimization available on host NB-1.neumanndaniel.de. Die Firewall ist richtig konfiguriert, da ich den BITS Port wegen einer anderen Fehlermeldung von 443 auf 8500 umlegen musste. Mittlerweile bin ich zahlreiche Links zu dem Thema durchgegangen, in denen genau das Vorgehen mit dem Port beschrieben wird. Leider komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Unter 2K8R2 - Fehler beim Clonen mit SCVMM 2012 RC habe ich das Problem jetzt auch eingestellt. Nur zur Info. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich habe den Fehler heute entdeckt und beheben können. Einerseits war auf dem zweiten Hyper-V eingehend der Port 8500 nicht freigeschaltet. Hier dürfte es also daran gelegen haben, obwohl ich mir sicher bin das ich ihn freigeschaltet hatte.:D Andererseits hatte der Hyper-V, auf dem auch der VMM läuft, keinen Zugriff auf die eigene SCVMM Library. Problem gelöst und nun läuft die Testumgebung auch wieder rund. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.