Jump to content

IE Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgende Umgebung:

Windows Server 2008 R2

Clients sind in einer kleinen AD (30Clients)

Per GPO wird den Usern verboten Sicherheitseinstellungen im IE zu verändern

 

 

Problem:

Ab und zu tritt der Fehler auf, dass die Sicherheitsstufe auf Maximal gesetzt ist. Dies geschieht nicht bei jedem Client oder Beutzer. Es ist bis jetzt auch leider keine Regelmäßigkeit festzustellen. An Updates kann es auch nicht liegen, da zu letzt keine Updates eingespielt wurden, bzw. der fehler ja nicht bei jedem Client auftritt.

 

 

Frage:

Mir würden 2 Möglichkeiten einfallen, würde aber gerne wissen welche die bessere Lösung ist!

1. Den Fehler beheben

2. Per GPO die Sicherheitsstufe vorgeben. Habe da aber noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und hoffe auf ein paar Tipps von euch!

Link zu diesem Kommentar
Schau mal durch deine GPOs, mir ists schon mal passiert das ich zwei IE Settings eingerichtet habe, der Fehler war dann auch so sporadisch. :(

 

Ansonsten würde ich Nr. 2 nehmen.

 

Danke für deine Antwort. Ich habe alles durchgeschaut aber kann leider kein Fehler finden. Eventlog gibt auch nichts her..

Ich habe nur eine GPO, die den Usern verbietet die Sicherheitsstufen nicht anzupassen. Und hier kommen wir zum Problem, denn wenn sich die Stufe verändert, dann sind die User noch nicht einmal in der Lage sie wieder auf mittelhoch zu stellen.

 

Also habe ich mich auch schon für die 2. Variante entschieden. Habe mal nach den passenden Einstellungen in einer neu definierten GPO gesucht aber leider die Möglichkeiten, die ich finden konnte, greifen nicht.

 

Eine wäre: Benutzerkonfiguration - Einstellungen - Systemsteuerungseinstellungen - Interneteinstellungen

 

Dort kann ich eine neue Regeldefinieren aber leider nur bis IE8! Es läuft auf den Clients aber bereits IE9! Wenn ich die Einstellungen dann tätige und auf die OU "Meine Computer" verlinke, dann erhalten ich keine Veränderung der definierten Einstellung.

 

(ich bin mir auch immer unsicher was die OUs angeht! Eigentlich sind es ja benutzerspeziefische Einstellungen! Sollte der Kram auf die OU "Meine Benutzer" verlinkt werden? Was hat es mit der Regeldefinition bis IE8 auf sich? Kann ich dort ein Patch aufspielen, der es mir erlaubt auch Regeln für IE9 zu definieren? Auf dem Server läuft schpon IE9!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...