nizo 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo liebe Leute, ich suche nach eine Software, die ich bei unseren Firma für Datei und Dateiinhalt (txt, PDF, Doc, DOCx, eml, etc..) einsetzten will. Kennt jemand ein brauchbares Freeware-Tool oder Kommerziell, das ich benutzen kann, ohne die Performance des Servers beeinflusst wird?? Vielen Dank! Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo nizo, ich verstehe die Frage nicht :confused: Meinst Du eine Such-Software alá Windows Desktop Search mit Indizierung? Beschreib mal bitte genauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo iDiddi, ich suche eine Software, die alle Dateien und Dateininhalte auf dem Fileserver indizieren kann und die Arbeitskollegen die Möglichkeit gibt, deren Suche auf dem Fileserver über die Dateiname und Dateiihalte schnell finden können. Das ist auch ohne Performacesproblem zu entstehen. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Was spricht gegen den MS Index-Service? Schau mal hier: Index-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich habe es gehört, dass die Google Desktop Server und cleint langsam macht, weil die Software immer die Dateien indizieren muß. Was meinst Du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Das macht JEDE Indizierungssoftware, während diese indiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich habe es gehört, dass die Google Desktop Server und cleint langsam macht, weil die Software immer die Dateien indizieren muß. Was soll die Software machen? Irgendwie müssen die Daten ja indiziert werden ;) Allerdings ist mir auch zu Ohren gekommen, dass Google Desktop dabei nicht gerade schnell vorgeht. Wenn es um reine E-Mail-Indizierung gehen würde, könnte ich Dir Lookeen (oder Looken?) empfehlen. Ist so ähnlich wie Windows Desktop Search nur um einiges schneller und mit mehr Funktionen. Gibt sogar eine Server-Variante. War mir allerdings zu teuer :( http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/kostet-lookeen-server-lizenz-180597.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe heute dieses Produkt "FileLocator Pro" getestet und funktioniert soweit gut. Fakt ist mit diesem Programm, dass beim Suchen NUR in dem gesuchten Verzeichins, die Auflistung des Verzeichnis langsam wird, aber nicht den ganzen Server, bzw. alle andern Shares. FileLocator Pro - Advanced file searching utility Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.