redshirt 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo, wir haben hier ein Problem mit dem Exchange auf unserem SBS Server. Ein Absender möchte einen Anhang an eine spezielle Domain schicken. Die Mail wird ohne Fehlermeldung beim User versendet und erscheint auch so in den gesendetetn Objekten, kommt allerdings ohne Anhang beim Empfänger an. Beim Empfänger kommt ebenfalls keine Meldung über einen gelöschten Anhang. Jetzt das kuriose. Lege ich für den Empfänger einen Kontakt in der Domain an, wird der Anhang problemlos übermittelt. Weiß gerade nicht wo ich ansetzten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Weiß gerade nicht wo ich ansetzten soll. Das wir für uns auch schwer, wenn Du uns noch nicht mal die Exchange-Version verrätst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Stimmt da sagst Du was :p Der Absendende Exchange ist vom SBS 2007 und der Empfangende ein 2003er Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Moin, und bei allen anderen Domänen kommt das an? Sieht dann eher nach einem Problem beim Empfänger aus (irgendein Filter, AV, Spam, etc.). Kann natürlich bei entsprechender Fehlkonfig auch bei Dir sein, ist aber kein allgemeine bekanntes Problem. Exchange ist gepatcht (SP 3 + RU 5)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Soweit ist bisher bei anderen Domains nichts aufgefallen. Was mich an der Sache wundert ist wenn ich direkt an die Empfänger Domain schicke kommt es nicht an, lege ich im AD einen Kontakt an und hinterlege dort die selbe email geht es durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Lösche mal alle Outlook-Regeln mit Outlook / Cleanrules. Es kann durchaus an einer defekten und nicht sichtbaren Regel liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Beim Absender oder Empfänger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Beim Absender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Scheint geklappt zu haben - zumindest sind danach die Mails durchgegangen, welche vorher nicht geklappt haben. Ich behalt es mal im Auge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.