nahemoth 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo, ich habe eine Firebird Datenbank (.gdb) die ich gerne nach Access konvertieren würde. Ich kann die Datenbank mit dem Firebird ISQL Tool öffnen, aber ich kann keine ODBC dafür erstellen. Verwendet habe ich den aktuellen ODBC-Treiber für Firebird. Bei der Erstellung der ODBC sagt wer aber, dass er da DatenbankFile nicht öffnen kann. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diese nach MSSQL oder Access bekomme? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ich habe eine Firebird Datenbank (.gdb) die ich gerne nach Access konvertieren würde. Ich kann die Datenbank mit dem Firebird ISQL Tool öffnen, aber ich kann keine ODBC dafür erstellen. Verwendet habe ich den aktuellen ODBC-Treiber für Firebird. Bei der Erstellung der ODBC sagt wer aber, dass er da DatenbankFile nicht öffnen kann. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diese nach MSSQL oder Access bekomme? Du könntest es mit einem dieser Connectionstrings versuchen: Firebird Connection String Samples - ConnectionStrings.com Geht es dir um die Daten oder um die Struktur der Datenbank? Bei den Daten alleine könntest Du mit Exportieren und Importieren arbeiten. Hast Du es mit diesem ODBC-Treiber schon versucht? Firebird: Firebird 2.5 Release Description Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 es geht/ging um die daten, die struktur ist eigentlich egal. ich habs jetzt über Firebird geöffnet und in ne Excel-Datei gepackt. Der Kollege hat seine Daten und ist zufrieden ;-) Trotzdem danke! p.s.: das mit dem odbc-treiber hatte ich auch versucht, aber das hat nicht geklappt, der hat die db nicht geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.