OscarWilde 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich möchte gerne regelmäßig eine Datei kopieren per Batch mit z.B. Robocopy, möchte dabei in den Dateinamen aber immer den Timstamp mit einbauen. Also so in etwa: dateiname.txt -> dateiname-2010-10-17_12-49-22.txt Mit xcopy oder robocopy habe ich keine passende Option gefunden, wie bekomme ich das per Script hin? Danke für eure Hilfe! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Mit Powershell: (ungetestet) $src = "D:\temp" $dst = "D:\temp2" Get-ChildItem "$src\dateiname.txt" | % { Move-Item $_.FullName $_.FullName.replace($src,$dst).replace($_.Name,"$($_.BaseName)-$(get-date -f "yyyy_MM_dd")-$(get-date -f "hh_mm_ss")") } Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Super, danke! Kennt jemand noch eine andere Variante ohne Powershell? Auf dem betreffenden Rechner ist die noch nicht installiert und ich komme nur bedingt dran, da der weit weg steht und ich nur über UMTS eine (schlechte) Verbindung habe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hier findest Du sicherlich zielführenden Infos: Batch zur Sicherung (Datei in Unterverzeichn. kopieren, Dateiname mit Datum/Uhrzeit, Prüfen, 2.Datei ausführen, PC herunterfahren) - Batch & Shell - Administrator Datum und Uhrzeit als Dateiname per Batch @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe .:Ewig Drohendes Versagen:.» Blogarchiv » Aktuelles Datum und Uhrzeit in Dateinamen über Batch / cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Perfekt, genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank! :) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Perfekt, genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank! :) Suchbegriffe für eine Suchmaschine deines Vertrauens: batch datum uhrzeit dateiname :) Trotzdem bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Suchbegriffe für eine Suchmaschine deines Vertrauens: batch datum uhrzeit dateiname :) Da war ich auch schon drauf gekommen, vor meinem ersten Beitrag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.