Jing 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hello liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich such in den GPO eines SBS2011 die Regel, dass das Domainnetzwerk die Firewall automatisch eingeschalten ist. Ich möchte nämlich bei der Einstellung noch zusätzliche Änderungen machen. Nur: Ich find diese nicht. Im Administrativen Domain Template ist es nicht konfiguriert, bei den Usern auch nicht. Wo zum Teufel, kann das den noch sein ?? Da ich bisher über die GPOs nicht wirklich viel gemacht habe, fehlt mir da ein wenig die Erfahrung. Daher BITTE BITTE.. ich kann ja nicht 100.000 GPO Richtlinien prüfen.. da werd ich ja echt alt dabei. DANKE LG Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 um es ein wenig zu präzisieren. Beim Client steht unter Domainprofil: Firewall EIN und das kannst du nicht ausschalten. In den GPO´s die ich derzeit alle durchsucht habe, steht überall bei der Einstellung "nicht aktiviert", was ja dazu schließen lässt, dass der Benutzer die auswahl hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. ja danke für den Tipp. dort hab ich überall "nicht aktiviert" stehen => heisst: User suchs dir aus. das steht bei den einstellungen vom SBSUser, im Domain admin Template etc etc... trotzdem kann ich das Domainenprofil nicht ändern beim Client und es ist gru hinterlegt mit dem Verweis, dass es durchs Netzwerk gesteuert ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, dann schau dir die GPOs unter My Business -> Computers -> SBS Computers an. Allerdings würde ich an den vorkonfigurierten SBS Policies nicht rum spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, dann schau dir die GPOs unter My Business -> Computers -> SBS Computers an. Allerdings würde ich an den vorkonfigurierten SBS Policies nicht rum spielen. danke das wars... nachdem ich derzeit nur 2 rechner im unternehmen hab, und die ich und meine frau nutzen, kann ich mirs erlauben die auf "ncht konfiguriert" zu setzen Danke nun weiss ich ja wo ich die einschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Trotzdem ist es besser, die Richtlinie zu kopieren und an gleicher Stelle einzufügen. In der Abarbeitungsreihenfolge halt nur vor der Ursprungs-Richtlinie. Die kopierte Richtlinie kannst Du dann Deinen Bedürfnissen anpassen. So kannst Du dann immer wieder zurück zum Standard, indem Du einfach Deine Kopie wieder löschst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.