XXXDAU 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo mein Problem ist das ich eine Sicherung von Datenbankdokumentn und Webdokumenten durch führen muss.. ich habe zwar eine batch die so ungefähr funkt aber es gibt noch ein Problem. Die Datenbankdokumente werden gesichert mit der batch aber bei den Webdokumenten kommt es zu fehlern wenn er eine Datei nicht sichern kann... kann man nach hinein nicht mehr nach vollziehen welche er nicht gesichert hat da es sehr viele daten sind die gesichert werden.. jetzt müsste ich einen Weg finden die nicht gesicherten daten in einer neuen Datei auszugeben damit man gleich sehen kann was er nicht sichern konnte. Leider weiss ich nicht wie es machen soll. Brächte sowas wie eine Log.txt Die Sicherung läuft immer abends ist in Win als Job eingeplant kann mir jemand helfen hier noch die bat XXXX Batchdatei: Ausfallsystem_WEB.bat ######################################### echo Beginn > d:\date.txt date /T >> d:\date.txt time /T >> d:\date.txt D:\Start_Stop_Server.exe -stop xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y D:\Start_Stop_Server.exe -start echo Ende >> d:\date.txt date /T >> d:\date.txt time /T >> d:\date.txt Mfg XXXDAU :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Setz mal hinter den langen xcopy-Befehl ein "> Error.log" Da könnten dann die Fehler drinstehen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, solltest Du bei der Umleitung des Errors in einer Textdatei lediglich das erhalten : 0 Datei(en) kopiert Musst Du statt : xcopy karl.* C:\test /C /H /E /K > test.log Es so umleiten : xcopy karl.* C:\test /C /H /E /K 2> test.log Dann erhälst Du in Deiner Textdatei : Datei karl.* nicht gefunden Gruss THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXXDAU 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Entschuldige aber das sagt mir nichts wenn ich hinten nur 2>test.log schreibe dann kopiert er mir die daten und in der test.log steht dann nichts ... wenn ich aber ein stern setzte dann geht nichts mehr weder in der test.log noch das kopieren da der dateien es muss ja raus kommen was er nicht kopiert hat von der daten die vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Was steht denn in Deiner Log-Datei, wenn Du folgendes absetzt : xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y >> Error.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXXDAU 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 dann stehten die ganzen dateien drin die er kopiert hat und dann noch wieviele es sind und 0 dateien nicht kopiert steht noch drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wenn Du >> Error.log verwendest, dann werden die Fehlermeldungen in der zugeordneten DosBox ausgegeben, sie fehlen dir also. Deshalb war der Vorschlag von @thumb schon korrekt - schreibe 2>>Error.log. Das ist die Übernahme einer Unix-Sitte nach Windows, daß die Fehlermeldungen nach Error.log umgeleitet werden. Statt >> nimm besser >, dann wird die Datei jedesmal überschrieben, so daß Du nicht aus Versehen die alten Ergebnisse siehst - zumindest zum Testen. Also: xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y 2>D:\Error.log ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 @auer, xxxdau Mhh, ich denke, da liegt ihr falsch. Fehlermeldungen werden nicht auf der Konsole ausgegeben. Test auf Konsole Win 2K, Sp 2. Bsp: U:\>copy a.x b Das System kann die angegebene Datei nicht finden. U:\>copy a.x b > log.txt U:\>type log.txt Das System kann die angegebene Datei nicht finden. U:\> Gegenbeispiel: U:\>copy a.x b 2> log.txt Das System kann die angegebene Datei nicht finden. U:\>type log.txt U:\> Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Die Beobachtungen von @edv-olaf für copy kann ich bestätigen, copy ist ja auch 'bloß' ein cmd-Befehl. Für das eigene Programm xCopy wird bei mir (XP) geliefert: E:\Temp>xcopy a.ttt b.ttt > info.xxx Datei a.ttt nicht gefunden. E:\Temp>type info.xxx 0 Datei(en) kopiert E:\Temp>xcopy a.ttt b.ttt 2> info.xxx 0 Datei(en) kopiert E:\Temp>type info.xxx Datei a.ttt nicht gefunden. Das eine ist die Fehlermeldung 'Datei xxx nicht gefunden', das andere ist die Informationsmeldung bezüglich der Zahl der kopierten Dateien. Verwendet man 2>, werden die Ausgabepositionen beider Meldungen vertauscht. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXXDAU 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo habe jetzt mehrere Sachen probiert und es geht nicht ich bekomme immer nur die sachen angezeigt die er kopiert und bei denn sachen die er nicht kopiert bekomme ich keine hinweise was es sein könnte ich habe das alles erst mal zum test auch meinem Rechner versucht und es stimmt auch die anzahl der kopierten daten nicht im Error.log steht 19 Dateien kopiert obwohl es 21 sind aber wenn ich im verzeichnis nach schaue sind alle 21 dateien da... Habe es auch mal an stelle mit 2 auch mal mit /F und dann mit /Q versucht geht alles nicht auch mal in konbination versucht mit der 2 aber auch nichts ich danke euch allen für eure mühe und hoffe das ich noch weitere Tipp bekomme danke XXXDAU Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi, ich glaube, wir haben uns da in die Error Umleitung verstrickt, ohne zu überprüfen, ob XCOPY überhaupt die erforderliche Error Meldung ausgibt. Umleiten kann man nämlich nur das, was auf der Command Line ausgegeben wird ! Um dies zu überprüfen, möchte ich XXXDAU bitten, die Zeile xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y auf der CommandLine abzusetzen. Wird hier nicht das gewünschte angezeigt, gibts auch nichts zum Umleiten ! Dann muss wohl oder übel ein anderes Copy-Tool her. Ich guck mal, vielleicht finde ich was. Beste Grüße THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXXDAU 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 ich habe es gemacht und es wird mir nur das angezeigt was kopiert wurde und das nicht mal richtig es werden beispiel 2 kopierte angezeigt aber es sind drei und die unter ordner die er mit kopiert werden ich mit gezählt oder auch die dateien die er im unter ordner nicht kopiert werden ich angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von XXXDAU xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y Hallo, vielleicht sind einige Dateien nur Verknüpfungen zu den Dateien in anderen Verzeichnissen. Deshalb kannst Du die nicht kopieren. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXXDAU 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Nein das sind keine Verkünpfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Du kopierst versteckte Dateien mit - die werden dir nicht unbedingt angezeigt. Dann laß die Option /C weg, dann wird in einem Fehlerfall abgebrochen. Schließlich lösche vor dem Kopieren alle Dateien im Zielordner + Unterordnern, um sicherzustellen, daß Du nicht Dateien mitzählst, die beim letzten Versuch kopiert wurden. Ferner genügt es, mit der Option /d zu kopieren, die Option fehlt mir und reduziert den Aufwand erheblich. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.