thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, nachdem ich mit eurer Hilfe meine virtuellen Maschinen an den Start bringen konnte, bekomme ich den Datenaustausch zwischen Host und VM und den VM´s untereinander nicht geregelt. Muss ich dazu ein virtueles NEtzwerk anlegen mit Freigaben oder gibt es da sowas wie einen gemeinsam benutzen Ordner ala Virtual Box? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Befinden sich der/die virtuellen NICs des Hosts und die virtuellen NICs der virtuellen Gäste im gleichen Subnetz und können sich gegenseitig per Ping erreichen (ggf. Windows-Firewall von Host und Gästen konfigurieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Das muss ich nachprüfen mit ping und subnetz. Deine Antwort lässt mich darauf schliessen, dass es keinen "Tauschordner" gibt. Dachte das wäre so, da ich bei den Einstellungen der virtuellen Maschinen ein Häckchen bei "Datenaustausch" setzen kann... LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Knapp dran! Der Datenaustausch gehört zu den Integrationsdiensten, der dir erlaubt auf den Hyper-V-Host auf die lokalen Datenträger zu zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, der Datenaustausch von den Integrationsdiensten dient für den austausch von Registry Keys unter der Stammpartition und der untergeordneten Partition. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Drew, Nawas, verstehe ich nicht so ganz. Also ich kann mit meiner virtuellen Maschine über Medien DVD auf Images (iso) zugreifen, die auf der Festplatte meines Hostsystems liegen - jedoch auf keine anderen Dateien oder Ordner. Ähnlich bei Medien Diskettenlaufwerk...ich sehe hier zwar die Festplatte meines Hostsystems incl der Ordnerstruktur, sehe aber keine einzelnen Dateien, habe dort auch keine Möglichkeit bei der "Dateiart" irgend etwas anderes einzustellen als "Dateien auf virtueller Diskette". Würde mich echt weiterbringen, wenn ich Dateien schnell von einer Maschine auf die andere ziehen könnte. Geht es oder geht es nicht? Ich bin aus euren Antworten nicht ganz schlau geworden (sorry) LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Befinden sich der/die virtuellen NICs des Hosts und die virtuellen NICs der virtuellen Gäste im gleichen Subnetz und können sich gegenseitig per Ping erreichen (ggf. Windows-Firewall von Host und Gästen konfigurieren)? ja LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Würde mich echt weiterbringen, wenn ich Dateien schnell von einer Maschine auf die andere ziehen könnte. Hi, entweder per Netzwerkfreigabe oder per VHD, die du dann der VM per virtuellen SCSI Adapter zur Verfügung stellst! Ich würde allerdings die Netzwerkfreigabe bevorzugen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, entweder per Netzwerkfreigabe oder per VHD, die du dann der VM per virtuellen SCSI Adapter zur Verfügung stellst! Ich würde allerdings die Netzwerkfreigabe bevorzugen. ;) ich versuchs über die Freigabe, leider bin ich heute zu **** für alles.... ich sehe auf dem host (2008r2) den client - umgekehrt kann ich auf dem client jedoch den server nicht sehen. will ich vom server auf die freigabe des clients zugreifen muss ich nutzernamen und passwort eingeben....leider bekomme ich keine verbindung hin...immer wieder passwort eingeben.....(ich habe übrigens nur eins...testumgebung). kann mir bitte bitte nochmal jemand aus meiner Ahnungslosigkeit helfen? muss ich da erst noch eine domäne oder arbeitsgruppe einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.