thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Noch eine zweite Frage...wie kann ich eine virtuelle Maschine auf dem Server von einem physischen Client aus nutzen? Remote Desktop oder gibt es da bessere Möglichkeiten? LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Aus dem Zusammenhang mit Deiner vorhergehend gestellten Frage schliesse ich, dass Du von einer Hyper-V-Umgebung und nicht von ESX sprichst. RDP respektive RDPS sind eine Möglichkeit. Voraussetzung ist, dass die Gäste von extern erreichbar sind. Variante 2 ist die Installation der Hyper-V-Verwaltungskonsole (Hyper-V-Manager) auf einem Windows 7-Client und das Herstellen der Verbindung per Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Andreas, was verstehst Du unter "nutzen"? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Mit nutzen meinte ich wie einen client einsetzen, mit Datenbank, Office, Internet LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Danke für die Antworten...damit komme ich erstmal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Andreas, das kannst Du machen mit: SCVMM Konsole Hyper-V Konsole MS Remote Desktop jedem anderen Programm wie z.B. VNC, Teamviewer, ... je nachdem, was Du grade da und lizensiert hast :) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.