prettypitty 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, Mailserver: Exchange 2007 SP2 habe einen Kunden der möchte an uns einen Auftrag schicken. Lt. GL soll die E-Mail Adresse eine Verteilergruppe sein. Soweit ist noch alles gut. Nun will der Kunde aber eine Lesebestätigung haben aber nur eine und nicht 20 (da ca. 20 Mitglieder in Verteiler). Kann ich irgendwo definieren das von der Verteilergruppe nur eine Lesebestätigung raus geht?? Oder wie könnte ich das umsetzen?? (Die einfachste Lösung das sich die Mitglieder der Verteiler absprechen wer die Lesebestätigung schickt ist nicht erwünscht :rolleyes: ) Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Eine Lesebestätigung, oder eine Übermittlungsbestätigung, oder ein "Ihre Mails ist bei uns eingetroffen und wird bearbeitet"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
prettypitty 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, das ist eine gute Frage. Muss ich erst mit dem Kunden klären ob er auf eine Lesebestätigung besteht oder ein Eingangsbestätigung reichen würde. Ich melde mich nochmal sobald ich es genauer weiß. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Moin, bei einer "Lesebestätigung" kann es aber rein technisch schon nicht anders gehen, als das 20 Mails verschickt werden. "Lesen" kann ja nur ein Mensch, und das sind nun mal 20. Aber davon abgesehen, wird die Funktion überschätzt, denn Lesen ist nicht gleich Verstehen, Bearbeiten, Liefern, etc. BTW: SP 2 ist nicht mehr supported, bitte demnächst mal auf SP 3 + RU 5 wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.