Hannibal 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Holá :) Ich suche ein Script womit ich GPOs de-/ativieren kann. Hab da kein Shell Tool gefunden oder vielleicht auch falsch gesucht. Habt ihr ne Idee für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Sowas hier? Zeitgesteuertes Aktivieren einer GPO Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Das hatte ich auch gefunden, aber so richtig kapiert hab ich es nicht, was vermutlich an meinen Einsteigerkenntnissen von vbs liegt. Es wird die GPO mit der OU verknüpft oder die Verknüofung wird auf- gehoben? Wobei ich das aufheben der Verknüpfung in dem Quelltext nicht erkenne. MS hat doch fast für jeden **** ein schlaues Tool, aber wohl nicht zum GPO an-/aus knispen. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja, weil das selten bis nie notwendig ist. ;) Das Tool verlinkt ein vorhandenes GPO auf eine angegebene OU. Mehr nicht. Damit wäre sie dann automatisch aktiv. ;) Den Haken (aktivieren/Deaktivieren) weiß ich grad nicht, ob man da überhaupt per Script sinnvoll rankommt. Aber Marks Ansatz funktioniert auf jeden Fall. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Oki dann danke ich euch für die schnelle Hilfe, ich experimentier mal bischen rum. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.