TalonKarrde 10 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Mitstreiter! Ich bin gerade dabei mal die praktischen Übungen im Buch 70-640 durchzugehen. Dabei bin ich nun bei dem Importieren von Gruppen mit CSVDE auf Probleme gestossen: Laut der Übungsaufgabe lautet der Inhalt der CSV-Datei: objectclass,sAMAccountName,DN,member group,Buchhaltung,"CN=Buchhaltung,OU=Gruppen,DC=selinet,DC=de", "CN=Linda Mitchell,OU=Personal,DC=selinet,DC=de; CN=Scott Mitchell,OU=Personal,DC=selinet,DC=de" Gespeichert wurde die Datei unter dem Administratorprofil im Ordner "Eigene Dukumente", Bezeichnung "Importgruppen.csv" So, nun habe ich über die Kommandozeile den Befehl csvde -i -f "%userprofile%\Importgruppen.csv" aufgerufen. Fehlermeldung: Verbindung mit "(null)" wird hergestellt. Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "C:\Users\Administrator.SELINET-DC\Importgrupen.csv" importiert. Fehler beim Öffnen der Eingabedatei 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren. --> Habe das Skript kontrolliert, finde keinen Fehler!! Könntet Ihr mir einen Tip geben, in welche Richtung ich suchen muss? Wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde (Boardsuche wurde bemüht)--> Könnt ihr mich gerne darauf hinweisen! Vielen Dank an dieser Stelle! Grüße TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, ich nochmal! Ich möchte mich dafür entschuldigen, das ich die Code-Zeilen, nicht wie in den Regeln beschrieben markiert habe! Das habe ich überlesen! Wenn keine Antworten deswegen erfolgen: Zu Recht! Sonst macht hier jder was er will! Viele Grüße TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Moin, häng doch mal, wie vorgeschlagen, -j an den Befehl, um ein Log zu erzeugen ... "Fehler beim Öffnen der Eingabedatei" kann darauf hindeuten, dass der Pfad nicht korrekt ist. Gib doch mal den Pfad vollständig und ohne Variablen an. Außerdem kann es sein, dass falsche Zeichen im Code sind, z.B. die Anführungsstriche. Zudem kann es an den mehreren Mitgliedern liegen - Mitglieder per csvde habe ich selbst noch nie befüllt, versuch es evtl. erst mal ohne oder nur mit einem Mitglied. In der Praxis nimmt man für sowas normalerweise ohnehin nicht csvde. Und schließlich solltest du die CSV-Datei als ASCII speichern, nicht als Unicode. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo! Danek für die Antwort, ich war die ganze Zeit unterwegs und kann jetzt erst antworten! Das werde ich alles mal in Ruhe testen und ausprobieren und dann berichten! Grüße TK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hast Du die Commandline mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo! Ja, das hab ich gleich von Anfang an mit den administrativen Rechten durchgeführt. Viele Grüße TK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.