Lestrat 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo Freunde, bin neu hier im Board und auch in der IT-Welt, mir stellt sich nun folgende Problematik. Ich brauche einen Rechner, bzw. eine Gruppe von Rechnern, die nur extrem eingeschränkt verwendet werden soll. Kein anlegen von Desktopicons Kein verschieben der Selbigen Kein ändern des Hintergrundbildes Keine Taskbar Ich würde gerne über eine OU Regeln auf die eben eine bestimmte Gruppenrichtline wirkt, habt ihr eine wie ich das am besten angehe? Mir fehlt momentan noch die Sperrung der Taskbar und das verschieben der Icons. Danke für eure Hilfe, Grüße Lestrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi Lestrat. Willkommen an(m) board, schön, daß Du uns gefunden hast. Zu dem Thema gab's bei uns schon mehrere Threads, z. B.: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/xp-kioskmode-134257.html oder andere die Du mit der Suchfunktion unter dem Stichwort "Kioskmode" finden kannst. Interessant könnte auch Windows Server How-To Guides: Lösung für ein Kiosk-System mit Windows-Bordmitteln - ServerHowTo.de für Dich sein. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lestrat 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 shame on me, böse faulheit danke dir, auch nen guten tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poehli 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 ich erinnere mich an einen diesbezüglichen Artikel in der ct, der könnte dir noch als Bettlektüre dienen :-) byPö Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Windows Steady State - zwar nur für XP, geht aber gut! Windows Steady State Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.