Maik20 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, welchen Unterschied gibt es ob ich das SBS2011 PremiumAddon kaufe oder den Windows Server 2008 R2 einzeln erwerbe? Im PremiumAddOn ist der SQL Server dabei. Gibt es andere unterschiede? Wir haben derzeit den Standard 2011 SBS im Einsatz und wollen einen DA aufsetzen. Dazu war die Planung einfach den 2008 R2 (nicht als Premium) zu kaufen und darauf den SBS2011 standard zu virtualisieren sowie den neuen 2008 R2 wie in der Lizenz möglich selbst zu virtualisieren und als DA zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Du willst Direct Access auf dem Hyper-V Host terminieren? Ich bin immer noch ein Vertreter von "auf Firewalls und Virtualisierungshosts" gehören keine anderen Dienste/Applikationen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik20 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte auf dem V-Host lediglich den SBS2011 und einen zusätzlichen 2008R2 virtualisieren und auf dem zusätzlichen R2 den DA aufsetzen. Der Host bleibt Host. Die Frage ist nur ob das PremiumAddon noch andere Funktionen für den SBS2011 Standard bereit stellt als nur einen zusätzlichen SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Achso. Na dann ist es im Endeffekt egal. Wie erkannt, bekämst du beim Premium noch die SQL CALs und den Server dazu. Wenn du das nicht brauchst und die Standard Edition billiger ist, würd ich letzteres nehmen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.