nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi, ich übersehe vermutlich gerade etwas total einfaches und brauche daher kurz einen Hinweis. Ich sitze hier vor einem Win28R2 (+SQL) Server und habe eine reihe lokaler Gruppen angelegt. Diese Gruppen sollen jetzt in andere Gruppen verschachtelt werden (Rollen). Bei der Auswahl der Gruppenmitglieder bekomme ich aber nur die Built-in security principals und Users angezeigt - über Object Types kann ich auch nur diese Auswählen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich aktivieren, dass hier auch Gruppen angezeigt werden. Maschine ist kein Mitglied einer Domäne und läuft unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Lokale Gruppen können nicht Mitglied lokaler Gruppen werden. Das war schon immer so und macht auch Sinn. Wenn es um den SQL-Server geht: Füge die lokale Gruppe (ja das geht) unter Security -> Logins im SQL-Server hinzu. Dannn kannst Du auch die passende Rolle zuweisen. Ob es auch funktioniert, kann ich gerade nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Mist - das kommt davon wenn man seit Jahren keine Workgroup Maschine mehr in der Hand hatte. Danke - dann löse ich das anderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Off-Topic:Wie anderst als anders löst man denn sowas ;) Bin schon wechNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.