matze-it 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo zusammen. Ich würde gerne einen Öffentlichen Kalender nutzen um für alle Mitarbeiter so eine Art Urlaubsplan zu erstellen. Soweit kein Problem, nur sieht man bei 30 Leuten ja nicht mehr wer wann was eingetragen hat. Gibt es hierfür ein Patentrezept ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 nur sieht man bei 30 Leuten ja nicht mehr wer wann was eingetragen hat Warum sollte man das nicht sehen? Ändere einfach die Ansicht z.B. auf "Nach Kategorieren" ab. Nun kannst Du unter Feldauswahl das Von-Feld (Alle Bereitstellungsfelder) als zusätzliche Spalte einfügen und siehst den Ersteller des Eintrags ;) Einfacher ist es aber, den Leuten zu sagen, dass sie Ihren Namen voran setzen sollen. Sollte ja nicht so schwer sein ;) Habt Ihr Sharepoint im Einsatz oder gar einen SBS? Dann schau Dir mal das Companyweb an. Darüber funktioniert es am Schönsten :) . Kannst einen dort erstellten Kalender sogar zu Outlook hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo. erstmal danke für deine Antwort. Das Stichwort Kategorien hat mich schonmal ein Stück weitergebracht. Ich will den Öffentlichen Urlaubskalender in der Monatsansicht haben. Soweit kein Problem. Ziel ist es in jedem Fall sehr schnell zu sehen, ob jemand im Urlaub ist oder nicht. Das würde auch funktionieren, wenn es nicht zuviele Benutzer auf einmal sind. Ab 4 Einträgen müsste ich auf die Wochen oder Tagesansicht wechseln um zu sehen wer da ist und wer nicht. Hoffe du verstehst, was ich meine. Sharepoint wäre mir auch lieber, allerdings gibt's den hier nicht und für die WSS hab ich keine Zeit :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
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