PeterWien 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, ich habe in meinem Büro einen Windows Small Business Server 2003 SP2 und möchte von meiner Wohnung aus, von meinem Notebook (XP SP3) via VPN auf den Server zugreifen. Der Router im Büro wurde durch meinen Provider konfiguriert (Port 1723 geöffnet und zum Server weitergeleitet), RAS ist aktiviert/konfiguriert, 5 Zugriffe (Default) sind möglich und wären auch verfügbar. Von meinem StandPC (Win7 SP1), den ich nun auch in der Wohnung habe und der einmal im Netz im Büro hing, funktioniert der Zugriff, von meinem Notebook aus nicht. Die Verbindung von der Wohnung zum Büro erfolgt über DSL; in der Wohnung habe ich keine fixe IP (im Büro schon). Für mein Notebook existiert kein Computerkonto im AD. Ich bin aber als User angelegt und habe mir auch die Berechtigung zum Einwählen gegeben. Das Programm "ConnectComputer" (auf der Intranet - Service - Seite meines Servers) wird nicht ausgeführt, weil er meint, ich hätte einen öffentlichen Computer oder einen Computer für einen gemeinsamen Zugriff (what means that?). Kann mir jemand Tips oder Links zum Nachlesen geben (gegoogelt habe ich bereits, aber ein Resultset mit 251542348 Einträgen ist ein wenig mühsam ....) Liebe Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.