vait 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Sowas suche ich ;) Super... mit dem komme ich sicher an mein Ziel :) Danke viel viel mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Jetzt weiss ich wie man einen Benutzer die Freigabe gibt, jedoch wie kann ich eine Gruppe Freigeben, so muss ich nicht alle einzel eintragen? Kleiner Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi. jedoch wie kann ich eine Gruppe Freigeben Was verstehst du darunter? Eine Gruppe kann ja kein Postfach haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Eine Gruppe von Benutzern. Diese Benutzern haben ja alle ein Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi. Wenn die Gruppe E-Mail aktiviert ist, dann sollte es doch auch mit einer Gruppe funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Set-MailboxFolderPermission -Identity Gruppe:\Kalender -User Default -AccessRights Reviewer SO?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Nein, das wird nix. Da wirst du dir wohl ne Schleife schreiben müssen, damit Set-Mailboxfolderpermission alle Postfächer durchläuft. Wobei mir unklar ist, warum du das dann nicht einfach mit oben genannten Scripten einfach manuell regelst. ;) Das was du hier grad machst, ist doch nichts anderes. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 weil wir nicht nur 10 Leute in der Firma sind ;) und eine Gruppe mit diesen 100 Leuten ist bequemer als einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Was genau ändert das jetzt an meiner Aussage? 1. Brauchst du trotzdem ne Schleife 2. Das Tool ganz oben von mir gepostet (ein Powershellskript übrigens) alle auswählen und Standardrechte setzen fertig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Ich schaue es nochmals an. Ich werde halt nich ganz schlau was das ganze macht. Aber Danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Das was du willst. Nur halt hinterher und nicht während des Anlegens der Nutzer. Schön, dass du dir die Zeit nimmst, Tage später auch mal drüber nachzudenken, dass gepostete Vorschläge durchaus sinnvoll sein könnten. 8) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vait 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 ich werde nicht ganz schlau... sorry bin ein Anfänger :S gibt es nicht was einfacheres? ich wott eine Verteilergruppe die Freigabe vom Kalender geben. z.Bsp. verteilergruppe: Mitarbeiter_Verkauf Freigabe: Kalender sorry für meine Ignoranz :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Schau dir dein erstes Posting an, da wolltest du was anderes. Und genau das was du im ersten Posting wolltest tut das von mir gepostete Script (sogar grafisch). Wenn du was noch einfacheres willst laß jemanden vorbeikommen, der dir zeigt wie das geht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.