mario2008 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo zusammen ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubik schreibe . Alo folgendes Problem . Ich hab ein Fujitsu Livebook b2620 hier liegen mit einer Formartierten Festplatte mein Problem ist wie kann ich ohne CDrom Disk oder sonstige Laufwerke XP Installiern ? Im Bios steht nur drin das es von einen External USB floppy drive botten könnte worauf ich versucht habe einen USB Stick bootbar zu machen und ein floppy zu Emulieren was aber ohne erfolg war . Ich steh echt auf dem Schlauch und wäre echt dankbar für gute Ratschläge . Ach nochwas ich bein Laie in dem fach . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 [...]Ach nochwas ich bein Laie in dem fach .Danke Moin Mario und erstmal willkommen, wenn Du Laie bist, wird es über ein Forum schwer werden, Dir auf die schnelle zu helfen. Es gibt diverse Tools, um USB-Sticks bootfähig zu machen. Die größte Schwierigkeit besteht für Laien aber eher darin, dem PC mitzuteilen, auch von USB zu booten. Ich empfehle Dir, dass Du einen etwas fitteren Bekannten oder einen Fachmann um Hilfe bittest, das wird schneller und reibungsloser gehen, als in einem Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario2008 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hy Danke für deine Antwort . Das mit dem bootfähigen USB Stick hab ich auch schon versucht klappte auch nicht . Wobei ich aber auch gelesen habe das es auf den Stick ankommt wegen der geschwindigkeit . Sonst noch eine Idee .? Würde es gehen wenn ich das Lifebook an meinen Desktop pc anschliesse . Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hi Mario. Soo schwer ist das doch nicht mit dem bootfähigen USB-Stick. Guck' doch mal hier USB-Stick bootfähig machen: So geht's . Ich denke, daß die Vorgehensweise recht gut beschrieben ist, die dafür notwendigen Tools sind außerdem verlinkt. ciao, 'nen angenehmen Nachmittag und ein schönes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.