Claudi70 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallöchen zusammen, neuerdings hab ich herausgefunden wie man einen Screenshot macht *lach* In der Anleitung die ich gefunden habe steht etwas von "IrfanView" als Programm mit dem man diese Screenshots dann anshcauen und speichern kann. Gibt es noch andere kostenlose Programme mit denen man das bearbeiten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Das beste Tool, welches ich kenne für sowas ist SnagIt von Screen Capture, Screen Recorder, Video Hosting, and Usability Testing Software Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claudi70 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 okay,...nie davon gehört;) aber ich teste das mal. ist es auch sicher kostenlos?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi, ich liebe neuerdings die Problemaufzeichnung von Windows Vista / 7 / Server 2008 / 2008 R2. Start -> Ausführen -> psr Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Eigentlich braucht man dafür nicht unbedingt besondere Software. Über [Alt]&[Druck] kopiert man das aktive Fenster als Grafik in die Zwischenablage. Mit [Druck] kopiert man den ganzen Bildschirm als Grafik in die Zwischenablage. Aus der zwischenablage kann man dann mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm (IrfanView, paint.net, gimp, Photoshop, paint, etc. ...) das Bildschirmfoto bearbeiten. Oder man fügt es ohne Bearbeitung direkt in ein Textverarbeitungsprogramm ein, um z.B. Dokumentationen anzufertigen. Snag-It kenne ich auch, hier in der Firma haben wir jedoch "Hardcopy". Ab Windows 7 nutze ich das "Snipping-Tool", welches standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist. Damit kann man dann beliebige Bildschirminhalte per Fadenkreuz auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 okay,...nie davon gehört;) aber ich teste das mal. ist es auch sicher kostenlos?^^ Nein, es ist nicht kostenlos, was man auf der Webseite innerhalb von Sekundenbruchteilen aber auch erkennen kann. Wenns kostenlos sein soll reicht ab Vista auch Snipping Tool. Allerdings hat SnagIt einfach Funktionen, die ich nicht mehr missen will. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Greenshot ist auch top. Kostenlos, viele Funktionen, schlank und: DEUTSCH! Das nutzen wir hier im Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Du kannst auch einfach das Snipping Tool nutzen das seit Vista bei Windows mit dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Du kannst auch einfach das Snipping Tool nutzen das seit Vista bei Windows mit dabei ist. und auch Kostenlos, schlank und deutsch. ;) Snagit ist nicht kostenlos, halbwegs schlank und auch deutsch, bietet aber deutlich mehr und ne Menge sinnvoller Features. Und nein, ich bekomme keine Provision von denen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Screenpresso kann ich für einen Test empfehlen. Oder halt SnagIt wie Norbert schon erwähnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 SnagIt ist ober...... , nachdem ich es kennenlernte, da hatte ich kein Bedürfnis mehr zum testen der kostenlosen ..., das Geld ist es allemal wert und die ersparte Zeit auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Moin, Gibt es noch andere kostenlose Programme mit denen man das bearbeiten kann? wenn ich deine Frage richtig verstehe, gehen die anderen Antworten am Problem vorbei. Die eingebaute Screenshot-Funktion kopiert das Bild in die Zwischenablage. Von dort kannst du es in beliebige grafikfähige Programme einfügen. Mitgeliefert ist immerhin Paint ("mspaint" im Startmenü eingeben), mit dem du grundlegende Bearbeitung eines Screenshots vornehmen und das Bild auch speichern kannst. Externe Programme sind hilfreich, aber nicht zwingend nötig. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi, in der aktuellen / letzten CT ist ein Test der Screenshot Tools, hier sind auch OpenSource / Freeware Varianten genannt. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.