InformatikKFM 17 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Intranet-System für unser Unternehmen. Aktuell wird das Intranet mehr schlecht als recht mit ein paar PHP/HTML-Seiten abgebildet und ist auch sehr statisch. Das wollen wir nicht mehr. Wir hätten gern ein zentrales System wo man Dokumente z.B. für den Außendienst ablegen kann, wo für die IT-Abteilung ein Helpdesk/FAQ und Ticketingsystem integriert ist bzw. man integrieren kann. Und was noch schön wäre, wenn man dem Anwender oder berechtigten Anwendern Formulare bereitstellen kann. Aus Sicht der IT-Abteilung z.B. für Neuanlage von Mitarbeitern, Beschaffungen, etc. Ich weiss das man das wunderschön mit SharePoint abbilden kann. Jedoch würd ich erstmal ganz gern nach OpenSource oder anderen Alternativen ausschau halten? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Systemen gemacht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Die eierlegende Wollmichsau bekommst Du in der Tat nur mit Sharepoint und (vielleicht) mit IBM - WebSphere Portal - Software (auch nicht kostenlos). Allerdings muss man, um alle Wünsche mit Sharepoint umsetzen zu können, u,U. die kostenpflichtigen Versionen verwenden und die eierlegende Wollmichsau hier und da etwas füttern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Wie wird das Sharepoint denn genau lizenziert? Auch pro Benutzer? In was fuer Groeßenordnungen spielt sich das ungefaehr ab? Bei 350 - 500 Benutzern .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Für Lizenzen bist du im falschen Teil des Forums. Sharepoint ist ja bereits genannt worden, hiermit kann man es wahrscheinlich am besten abbilden. Ansonsten kannst du auch ein gutes CMS nutzen, wenn du nur Informationen bereitstellen willst. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.