Beetlejuice2 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo zusammen, also ich möchte folgendes erreichen. Ich habe ein batch file mit dem ich per FTP ein Update ziehe und nun möchte ich, das nach dem Download die EXE automatisch ausgeführt wird. Ich hab aber gerade gar keine Idee, wie ich das zu machen habe. Ich habe also eine Update.bat, die die update.ftp aufruft. Das funzt auch alles tadellos, aber wie jetzt weiter??? Ich hoffe, das mich einer von dem Schlauch scubst auf dem ich stehe und mir hilft! Besten Dank Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo zu früher Stunde :) Hat denn keiner von Euch eine Idee? FTP -i -s:update.ftp exit Das ist ja nun meine update.bat und in der müsste ich doch dann eventuell mit einem wait oder so arbeiten sodass dann entweder ein weiteres batch-file gestartet wird oder...? Wie macht Ihr denn sowas? LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi. Hat denn keiner von Euch eine Idee? Wahrscheinlich sind noch alle müde, und wollen nicht gedrängelt werden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi. Wahrscheinlich sind noch alle müde, und wollen nicht gedrängelt werden ;) LG Günther Das kann natürlich sein...wäre zumindest eine Möglichkeit :) LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Also wenn ich mich recht entsinne, dann sieht es wie folgt aus. Wenn du das Standard-FTP-Programm von Windows benutzt, dann wird erst der Download durchgeführt und erst wenn dieser abgeschlossen wurde, arbeitet er weiter. Schon mal probiert einfach danach die EXE aufzurufen? Oder läd er runter? Ich hab das vor paar Wochen mit einem Powershell Script gemacht, sollte aber keinen großen Unterschied machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Guten morgen Wannabee, Also wenn ich mich recht entsinne, dann sieht es wie folgt aus. Wenn du das Standard-FTP-Programm von Windows benutzt, dann wird erst der Download durchgeführt und erst wenn dieser abgeschlossen wurde, arbeitet er weiter. Schon mal probiert einfach danach die EXE aufzurufen? Oder läd er runter? Ich hab das vor paar Wochen mit einem Powershell Script gemacht, sollte aber keinen großen Unterschied machen. OPEN Unser FTP-Server USER PWD ascii cd "Verzeichnis" GET Update.exe c:\update\update.exe bye So sieht die Update.ftp aus. Die Update.exe müsste ich doch dann in der zuvor geposteten .bat aufrufen, oder? Kannst Du mal Dein PS-Script posten? Danke und LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlieng 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo, mit der Powershell würde es z.B so funktionieren $source = "ftp://ftp.microsoft.com/ResKit/win2000/ADSizer.exe" $target = "C:\Temp\ADSizer.exe" $WebClient = New-Object System.Net.WebClient $WebClient.DownloadFile($source, $target) Invoke-Expression -Command "C:\Temp\ADSizer.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi Schlieng, was wäre denn das Pendant für den Standard Win-FTP-Client für diese Zeile: Invoke-Expression -Command "C:\Temp\ADSizer.exe" PS wird bei uns nicht gehen, da wir auch Kunden haben, die massig Clients und auch Server ohne PS haben :( Also, werde ich das ganze doch mit dem Stabndard FTP machen müssen. Danke und LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlieng 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 über "Invoke-Expression" kann man externe Programme, Skripte,.. in der Powershell starten! in einem Batch File, müsste es reichen wenn man nur den Pfad der .exe angibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi Schliengel, * , wie bzw wo soll ich denn nach dem BYE im ftp script die exe aufrufen? Aus dem FTP Script heraus geht das ja nicht. Also müsste ich ja dem FTP Script irgendwie sagen, das nach dem BYE eine bat oder exe gestartet wird. Nur wie mache ich das??? LG und Danke Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Aeh? Wo ist denn das Problem nun? Du hast deine BATCH-Datei in der du den FTP-Befehl aufrufst. Unter dem FTP-Befehl schreibst du dann den Aufruf fuer die zuvor runtergeladene Datei. Ich habe das mal eben getestet, klappt wunderbar. ftp -i s:update.ftpc:\update\update.exe exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo zusammen! So, eine einzelne Datei zu holen funzt tadellos, wie aber mache ich das nun, wenn ich da ein ganzes Verzeichnis mit Subdirectories habe? Ich dache es würde so gehen in meinem FTP-File: cd "Mein Verzeichnis"/v8/BETA MGET * c:\Verzeichnis\ Aber das will nicht so, wie ich mir das dachte...! Wo ist denn da mein Denkfehler? Danke für Eure Hilfe Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo, Wo ist denn da mein Denkfehler? dein Fehler ist das du deine Anforderungen nicht klar definiert hast bisher ! Erst eine Batch, dann ein Programm, jetzt Subdirectories ... Fang jetzt mal an und liefere die gesamten Infos zu deiner Anfrage sonst kommt hier niemand mit klar und das hilft dir am wenigsten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo zusammen! Also die Anforderung ist die folgende: Ich habe einen FTP-Server auf diesem hab ich ein Verzeichnis, nennen wir es UPDATE. In diesem befindet sich zum einen die Update.exe und weitere benötigte Subdirectories. Das Verzeichnis incl der Subs will ich also abholen und dann nach dem Download die Update.exe starten lassen, also automatisch. Ich benötigte hier ja nun eine Batch die dann widerum zuerst die Update.ftp aufruft. Danach wird ja dann durch das Batch auch die Update.exe getsartet; so soll es zumindest sein. Denn die FTP kann ja die Update.exe nicht aufrufen. Ich hoffe ich habe nun etwas Licht ins Dunkel gebracht und entschuldige mich für die gestiftete Verwirrung! LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo zusammen! Hab ich mich eventuell zu unpräzise ausgedrückt, oder geht das einfach so nicht, wie ich mir das vorgestellt habe? Dass das mit WGET geht, weiß ich ja, aber es muss doch auch mit den Boardmitteln gehen, oder? Ich bin für jeden Hinweis, jeden Kommentar oder gar eine Lösung sehr dankbar! LG Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.