Foradh 10 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Einrichten einer neuen Emailadresse in einem bestehenden Exchange Server 2003. Die neu angelegte Adresse kann von extern nichts empfangen. Ich habe einem neuen Benutzer die Adresse "Benutzerx@Firma.de" in der Ad zugewiesen. Die Anmeldung über Outlook am Pc funktionierte reibungslos, auch das Senden/Empfangen von internen Emails klappt. Zum Schluss habe ich versucht eine Email extern zu versenden und auch hier mit Erfolg. Wenn ich allerdings auf die gesendete Mail antworten möchte, kommt ein Fehler, dass die Email nicht zugestellt werden konnte. Leider kenne ich mich nicht wirklich in Sachen Server aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?! Wie richte ich die Adresse so ein, dass sie von außen erreicht werden kann? Vielen Dank schon mal Foradh Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi. Wir werden den die E-Mails an den Exchange überhaupt zugestellt? Über SMTP oder gibt es einen POP3 Connector? Gibt es eventuell vor dem Exchange noch einen SMTP Proxy, SPAM-Filter oder ähnliches? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Welche Email-Adresse ist die Standard-Adresse? Kann es sein das der User mit seiner internen Adressen nach extern sendet? Dann schlägt natürlich jede Antwort fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foradh 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Erst mal danke für die schnellen Antworten! Ich werde heute mal nachsehen, aber ich glaube das ganze läuft über smtp. @djmaker Genauso ist es, er sendet intern und extern gleich. Geht das so nicht? Wie richte ich diese Adresse für extern ein? Was meinst du mit Standardemail? Leider ist die ganze Sache absolutes Neuland für mich :-( MfG Foradh Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Wenn der User mehrere Email-Adresse hat dann ist die Standardadresse immer die, welche als Absender auftaucht.. Diese ist in der Auflistung der zugehörigen Email-Adressen schwarz / fett unterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foradh 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich möchte eine Adresse für in und extern benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.