Jump to content

OWA 2010SP1 Ordnerleiste aktualisiert träge

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Testinstallation

2008R2

Exchange 2010 SP1

es funktioniert auch alles so, wie es soll.

OWA ist per ReverseProxy über einen IIS (ebenfals 2008R2) freigegeben.

Es funktioniert auch alles, allerdings aktualisiert sich die Ordneransicht in der linken hälfte sehr träge bis gar nicht.

Ich lösche z.B. aus einem Ordner eine Mail und in der Ordneransicht steht auch Stunden später noch die ungelesen Zahl.

Oder per Outlook werden Mails gelöscht und OWA aktulisiert die Ordneransicht nicht.

Klicke ich dann allerdings auf das Refresh Icon stimmt wieder alles.

Unter Exchange 2010 ohne SP1 funktioniert das nahezu instantan...

Was ist hier anders?

Vielen Dank

Stafan

IIS als ReverseProxy in der DMZ? Funktioniert es denn, wenn du nicht über den ReverseProxy gehst, sondern direkt auf den CAS? Welches Rollup hast du installiert?

Bye

Norbert

PS: http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=compact&type=&topic_id=13400&forum=38 wäre nett, wenn du auf deine gleichartigen Postings in anderen Foren hinweist.

bearbeitet von NorbertFe

So, habe das ganz nun ohne ReverseProxy getestet, hier tritt das selbe Problem auf.

Neue Beobachtung:

Ich kann im OWA eine Mail auf zwei Arten löschen, direkt über den Menüpunkt "Löschen" oder in der rechten Vorschauansicht "Aktionen->Löschen"

Lösche ich eine Mail auf die erste Art, verschwindet sie kurz aus der Liste, taucht aber beim nächsten Aktualisieren wieder auf.

Lösche ich über "Aktionen->Löschen" dann wird die Mail wirklich gelöscht.

Ich habe Rollup 5. Nach dem Installieren musste ich das OWA neu aufbauen, weil die Themes verschwunden waren...Evtl. ist hier was schief gegangen...

IIS deshalb, weil für TMG kein Server mehr gewollt ist und leider nur ein SSL-Zertifikat da ist, und das auch noch für andere Seiten am IIS genutzt werden soll. Aber wie gesagt, das Verhalten tritt auch direkt bei Verbindung mit dem IIS auf dem Exchange auf.

Grüße

Stefan

So, habe das ganz nun ohne ReverseProxy getestet, hier tritt das selbe Problem auf.

Neue Beobachtung:

Ich kann im OWA eine Mail auf zwei Arten löschen, direkt über den Menüpunkt "Löschen" oder in der rechten Vorschauansicht "Aktionen->Löschen"

Lösche ich eine Mail auf die erste Art, verschwindet sie kurz aus der Liste, taucht aber beim nächsten Aktualisieren wieder auf.

Lösche ich über "Aktionen->Löschen" dann wird die Mail wirklich gelöscht.

Schalte Threadview ab. Entweder global oder für bestimmte Ordner.

Ich habe Rollup 5. Nach dem Installieren musste ich das OWA neu aufbauen, weil die Themes verschwunden waren...Evtl. ist hier was schief gegangen...

Möglich, schwer zu sagen.

IIS deshalb, weil für TMG kein Server mehr gewollt ist und leider nur ein SSL-Zertifikat da ist, und das auch noch für andere Seiten am IIS genutzt werden soll. Aber wie gesagt, das Verhalten tritt auch direkt bei Verbindung mit dem IIS auf dem Exchange auf.

OK.

Bye

Norbert

PS: Wenns ne Testinstallation ist, fang halt nochmal von vorn an, und installiere gleich mit SP1 und nicht erst ohne. ;)

Schalte Threadview ab. Entweder global oder für bestimmte Ordner.

Okay, damit scheint das Löschen nun zu funktionieren...

PS: Wenns ne Testinstallation ist, fang halt nochmal von vorn an, und installiere gleich mit SP1 und nicht erst ohne.

Das wird vermutlich die beste Lösung sein...

Btw. bin ich der Einzeige, der das "alte" OWA aus 2010 angenehmer zu nutzen findet als das aus 2010SP1..? ;)

Hm...aber selbst wenn ich aus einer Konversation etwas lösche, dann würde der gelöschte Teil in den Papierkorb wandern und lediglich noch angezeigt werden, aber das geschieht auch nicht.

Einige Objekte waren auch nur einzelne Mails ohne jeglichen Zusammenhang zu anderen Mails, die zumindest müssten dann ja "gelöscht" werden, also aus dem Ordner verschwinden..?

Ich kenn dieses ThreadView nur aus Exchange 2010, denke aber, da wurde mit dem SP1 nicht allzuviel geändert..?

Grüße und vielen Dank!

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...